Was für ein Angebot kann ich mit Kindergartenkindern machen?

3 Antworten

Lad alle zu einen Eis ein und geh dann mit den kleinen Ganoven zum Spielplatz :D Sonst könntest du natürlich auch einen Tag im "Bälle-Paradies" oder wie das heisst mieten :) Kinder mögen nebenbei eigentlich alles was ungewöhnlich für deren alltag ist!(zb eine hüpfburg!)hoffe ich konnt helfen!

Das ist zu lange habe nur 30 Minuten und es soll für die Lehrerin einen Einblick in die alltäglichePädagogische Arbeit geben

0

Ich bin Erzieherin... Empfehle dir eine bilderbuchbetrachtung mit 5 Kindern. "Kennt ihr Blauland?" Oder "Frederick" eignen sich gut, um parallel legebilder zu gestalten und zum sprechen anzuregen. Viel Glück

Danke für den Tipp :) Hast du vllt noch eine Idee aus der Praxis? (vielleicht ein bisschen anspruchsvoller? ) möchte eine gute Note und die Lehrerin hat sehr hohe Erwartungen...

0

Das Angebot ist sehr anspruchsvoll. Es geht um die Vermittlung von sozialkompetenzen sowie sprachanregung. Du liest ja nicht nur vor, sondern stellst Fragen und animierst zum Reden.

0

Ja ich weis aber leider nicht für meine Lehrerin...ich hab schonmal eine Bilderbuch Betrachtung gemacht im ersten Jahr der Ausbildung und da meinte sie das ihr das nicht ausreicht :(

0

Du bist sozialassistentin... Da übertreibt sie aber sehr. Als Alternative könntest du den Kindern etwas über mülltrennung beibringen (kannst ja behaupten, dass ihr sowas im kiga einführt).

0

Ja die haben bei uns alle sehr hohe Ansprüche usw...Okay danke das Find ich echt ne gute Idee :)

0

Zur Eisdiele,Spielplatz zum tierpark oder zoo

Ne sowas geht nicht. Hab maximal 30 Minuten und die Kinder müssen dabei immer etwas lernen...

0
@Nadna93

Kleine Zaubertricks oder so.z.B wasser in der Glasflasche gefrieren lassen.

0

Das sind Experimente und die darf ich nicht mehr,da ich schon eins gemacht habe

0
@Nadna93

Achso sorry.Ein riesiges bild nehmen.Dann in 30 stücke schneiden(falls du 30 kinder hast).Jedes kind soll sein stück genau beobachten und anschließend soll es weggenomen werden.Sie sollen ihr stück nachmalen soggut sie können.Anschließend alle stücke zusammen tun und das ergebnis betrachten

0

30 Kinder Is zu viel xD Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?