was für ein amsterdammer city vogel ist das hier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Star. Genauer gesagt nennt man ihn mit dem Prachtgefieder "Perlstar". Diese weißen Federspitzen wetzen sich innerhalb einiger Monate ab, sodass das Gefieder dann im Spätfrühling (zur Brutzeit) unscheinbarer wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich bestätigen. Ich habe auch bei einem Amsterdam-Urlaub genau solche Fotos von Staren geschossen, auf Fahrradlenkern, neben Straßenbahnschienen. Faszinierend! Auch bei uns kein seltener Vogel, aber so nah, wie in Amsterdam, an den unmöglichsten Stellen, habe ich sie bei uns noch nicht erlebt. In Schwärmen einfallend in Obstkulturen und Weinberge, das schon, oder einzeln brütend in Baumlöchern im Park.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist ein männlicher Star.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bazingo
31.10.2012, 12:23

danke für die schnelle antwort, das sind ja mal echt schöne tiere :)

0
Kommentar von Terezza
31.10.2012, 12:28

woran siehst du, daß es ein männlicher Star ist?

0

Was möchtest Du wissen?