Was für ein Altersunterschied ist okay in einer Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Problem ist nicht die jahresanzahl.

Sondern ob man in verschiedenen Lebensabschnitten lebt. Denn so ist es IMMMER ein Kompromiss und kleineres Übel.

Mit 17 bist du in einen Lebensabschnitt wo plus minus 2 bis 3 Jahre in Ordnung ist. Wobei msn dsd nicht pauschal sagen kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruzix1902
07.03.2017, 01:41

Weshalb sollte das "IMMER" ein Kompromiss mit sich tragen?

0
Kommentar von Cruzix1902
07.03.2017, 13:29

Und deshalb ist es falsch zu schreiben "IMMER". Natürlich sind es verschiedene Lebensabschnitte und ich weiß was du damit meintest. Ich wollte darauf hinaus, dass es nicht "IMMER" Kompromisse geben muss. Abgesehen davon kann man auch im gleichen Alter in zwei verschiedenen Lebensphasen sein und andere Dinge wollen, als der andere. Aber das hat nichts mit dem Alter zu tun. Du stellst es etwas so da, als wäre eine Beziehung so gut wie unmöglich.

0

Die einzige allgemeine Regel die ich kenne Die Hälfte deines Alters plus sieben ist das jüngste was du daten darfst. 

Aber erstens gilt die Erst ab achtzehn und zweitens ist das glaub cih mehr so zur generellen Orientierung, und nicht ganz ernst gemeint :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht an Zahlen fest machen.
Du verliebst dich einfach. Da ist es egal ob der jenige zwei Jahre jünger oder 20 Jahre älter ist.
Wenn die Gefühle stimmen, gibt es keine Altersgrenze.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer darauf an.

In deinem Alter denke ich, sollte der Unterschied nicht größer als 3 Jahre (egal in welche Richtung) sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf Interessen usw. an.

Ich war mal mit einer zusammen die fast 10 Jahre jünger war.

Wir haben echt sehr viel gemeinsam.

Aber diese "Junge Generation" ist einfach so vom Fernsehen erzogen worden , dass sie dann doch nicht die richtige war.

Außerdem kam ich mir wie ein alter Mann vor wenn ich von früher sprach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielt das Alter die wichtigste Rolle? Ich denke man verliebt sich in jemanden oder nicht. Ich hab mal ne 19 jährige gekannt, die hatte einen 32 jährigen Freund und die beiden hatten sich echt lieb, das hat man gesehen.

Jeder so wie er eben mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nichts mit Jungs unter 12 anfangen an Deiner Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du m oder w?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?