Was für ein Abschluss ,Studium brauche ich um als Hotelfachmanagerin Arbeiten zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch den Ausbildungsberuf Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Management fallst du nicht studieren magst ;)

Nur dann musst du dich halt auch hoch arbeiten.. Denn ich glaube in der Hotellerie benötigt man Erfahrung um so einen Posten zu bekommen und auch führen zu können.

Um Manager werden zu können musst du Hotelmanagment studieren oder du arbeitest dich hoch, aber das dauert mehrere Jahre! Wenn du gut bist, dann verdienst du auch gut, ist ja auch ein Managerposten bzw. Führungsposition. ;) Was ein Hotelmanager tut, müsstest du Googlen, da findest du schon einiges. Um es allgemein zu sagen, er leitet das Hotel.

Danke(:.Weißt du zufällig wie lange das Studium dauert?Ich kann nix im Internet drüber finden

0
@giusy22

Kommt darauf an, wo du studieren willst. Aber in der Regel sind es 6-7 Semester, also 3 - 3,5 Jahre (Bachelor). Wenn du den Master noch machen willst, sind es noch 1-2 Jahre dazu (Vollzeit).

0

Hängt ganz vom Hotel ab. Studium Touristik, Bachelor oder Fachschule reicht. Man verdient nur in ganz großen Hotels gut.

Was möchtest Du wissen?