Was für ein Abschluss braucht man für Key Account Manager?

6 Antworten

hängt von der branche ab. zwischen keinem abschluss und einem akademischen abschluss ist alles denkbar. je höher dein abschluss, desto besser sind deine chancen. viel wichtiger als dein abschluss sind aber deine erfahrungen im vertrieb! ohne erfahrungen kannst du kein key account manager werden!

Keinen, denn das ist eine Allerweltsbezeichnung für einen Betreuer von wichtigen Kunden und somit auch mit abhängig von der Branche. Aber kaufmännische Ausbildung/Wissen hilft immer !

in der pharmabranche ist ein naturwissenschaftlicher abschluss eher angesagt!

0
@flirtheaven

Fachkenntnis ist immer gut, aber in erster Linie ist es ein Vertriebsjob.

0

Kommt drauf an, ich kenn einige die haben sich an die Position "gearbeitet", davon haben einige "nur" Mittlere Reife. Ein Anderer, der Abitur und Hochschulstudium hatte, wurde gleich in der Position eingestellt, nur wenn ich bedenke, welche Fähigkeiten er hatte und was er machen musste, hätte das ein Baumschüler auch locker hingebracht...

Welches Bewerbungsfoto ist das bessere für den Bereich als Key Account Manager bei einer Arbeitsvermittlungsagentur?

...zur Frage

Einfach irgendeine Ausbildung anfangen oder abwarten?

Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss, möchte aber einen Beruf erlernen auf den ich bis nächstes Jahr warten muss. Auch da ist es aber noch nicht sicher, ob ich die Möglichkeit bekomme. Sollte ich für dieses Jahr deswegen einfach irgendeine Ausbildung anfangen um mich abzusichern und mich weiter bewerben oder lieber warten bis ich die Zusage bekomme für die Stelle die ich möchte?

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was Macht ein Key Account Manager in 1 Firma?

Ich bin gerade beim rätseln über diese komischen Begriffe. So ist ja bekannt, dass ein "Facility Manager" eigentlich nur der Hausmeister ist.

Doch was macht 1 Key Account Manager?

...zur Frage

Was genau macht ein sog. "Key-Account Manager"?

Ist das ein Euphemismus, ähnlich wie bei "Facility Manager" (dt. Hausmeister) ? Also etwa ein Schlüsselverwalter, Schlüsselausgabe an der Rezeption oder so ähnlich ? Nennt mir mal das deutsche Pendant dazu bitte ... . Sowas muss es doch früher auch schon gegeben haben, oder?

...zur Frage

Was braucht man für ein Abschluss als Manager?

Hey Leute ^^, wollte fragen ob ihr wisst was man als Manager für einen Abschluss braucht? Bei Penny oder sonst was?

...zur Frage

Wie lange wird es diesen Beruf geben?

Hab vor nach dem Abitur als Bankkaufmann tätig zu werden ,frage mich jedoch wie lange es diesen Beruf geben wird da die Online-Medien etc. vieles erobern und somit es "verdecken".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?