Was für einen Abschluss brauche ich für diesen Beruf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In kleineren Betrieben kannst du Glück haben und sie nehmen sich mit Realschule. In größeren die sehr viele Bewerbungen bekommen stehen deine Chancen ohne Abi schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin selber in diesem Berufsfeld tätig. Habe Abitur mit 2,5. Viele bei uns in der Berufsschule haben aber auch einen Realschulabschluss. Kommt darauf an für welche Firma du dich bewirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich später gegen Konkurrenten durchsetzten willst solltest du ein studium in betracht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man alles Googeln, aber egel was dür einen Beruf du machst Ein Realschulabschluss mit Qualifikationsvermerk ist schon eine gute Vorrausetzung und machbar ist das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du bitte alles selber googeln. Gerade als angehender Informatiker und Co, solltest du in der Lage sein, sowas anhand des Internet selber rauszufinden. Sonst - das muss ich ehrlich sagen - bist du da jetzt schon fehl am Platz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?