Was für ein Geschenk soll ich als Austauschstudent zum ersten Mal beim Besuch eines deutschen Freundes mitnehmen?

1 Antwort

Irgendetwas was typisch für dein land/stadt whatever ist

besuch darf mein hauptmieter meinen besuch verbieten in einer wg

Mein vermieter verbietet seit neuestem besuch im allgemeinen und speziell den meines freundes. Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Was kann ich meiner Oma ins Krankenhaus mitnehmen?

Ich will heute nachmittags zu Oma auf Besuch im Krankenhaus.Sie hat Gallensache gehabt.Was kann ich da mitnehmen?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk Fernbeziehung?

Liebe Community,
mein Freund kommt nächste Woche zu mir auf besuch (er hat Urlaub) und feiert mit mir seinen Geburtstag. Wir sehen uns da zum ersten Mal und ich hab leider kein Geschenk für ihn... ich fühle mich so schlecht.
Habt ihr Ideen wie ich ihm eine Freude machen könnte?

Danke im Vorras!

...zur Frage

Typisch deutsches Geschenk für kanadische Familie gesucht?

Ich suche ein Geschenk,weil ich bei einer Familie in Kanada zu Besuch eingeladen bin. Ich möchte gerne ein typisch deutsches Geschenk mitbringen. Sollte für eine Familie insgesamt geeignet sein. Habt ihr da ne Idee?

...zur Frage

Von wem bekommen die deutschen Ärzte ihr Gehalt?

Hallo an alle,

Als Austauschstudent interessiere ich mich für viele Aspekte des Lebens in Deutschland, auch für das Gesundheitssystem. Wenn man EU-Bürger ist, kann man mit der Europäischen Krankenversicherungskarte einen Arzt in Deutschland besuchen, ohne zu bezahlen. Ich weiß aber, dass die Deutschen selbst in verschiedenen Krankenkassen registriert sind. Deshalb frage ich mich - von wem bekommt ein deutscher Arzt (besonders die Familienärzte) am Ende des Monats sein Gehalt eigentlich, von den verschiedenen Krankenkassen oder von dem Bundesgesundheitsministerium? Und ist das Gehalt nur von der Anzahl der Patienten abhängig? Freue mich auf ihre Antworten, danke!

...zur Frage

Angebot für Krippenkinder?

Hallo ich habe am 24.04 meinen zweiten benoteten Besuch in einer Krippe. Nun weiß ich nicht was ich da mit den Kindern machen soll. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Bei meinem ersten Besuch habe ich den Morgenkreis gemacht. Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?