Was für eime stafe nach einem hausfriedensbruch/sachbeschädigung?

7 Antworten

ja die spurensicherung hat angeblich unseren urin sichergestellt und wiviel sozialstunden würde es ca geben. wir sind in die halle reingegangen weil andere sport hatten und deswegen war die tür offen

verstehe ich nicht ganz mit dem freihspruch wiviel sozialstunden kriegen wir ungefähr die halle war offen und sind da rein gegangen

Wie alt bist Du? Kommt auch darauf an, ob Du nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrechtsvorschriften bestraft wirst. Wahrscheinlich gibt es eine Geldstrafe oder - wenn Du unter 18 Jahre bist - eine Auflage, wie zum Beispiel gemeinnützige Arbeit (im Altersheim o. ä.) oder Du mußt einen Aufsatz schreiben, etc. !

mehrfacher Hausfriedensbruch? Strafe?

Hallo,
Ich hab eine Anzeige wegen mehrfacher Hausfriedensbruch bekommen weil ich ein paar Leute ohne Erlaubnis rein gelassen habe. Also das hab ich auch mehrmals gemacht und es ist nichts passiert und jetzt habe ich auf einmal eine Anzeige von dem Studio bekommen.
Was für eine Strafe könnte auf mich zukommen? Ich bin nicht vorbestraft und hatte auch davor nichts mit der Polizei zu tun. Bin noch 18 Jahre alt.

...zur Frage

Wieviel Strafe kann auf mich zukommen in einem verlassenen Gebäude?

Ich (16) war mit einem Freund in einer verlassen schule. Die Polizei hat uns erwischt und wir haben eine Starfanzeige für Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung bekommen, weil wir 2 Scheiben ausserdem zerstört haben. Von welcher Strafe kann ich ausgehen?

...zur Frage

sozialstunden wegen hausfriedensbruch?

Mein freund und ich(beide Klasse 9) sind in den Ferien auf ein Hauptschul Dach eingebrochen (ohne Sachbeschädigung) und wurden von von einer Kamera aufgenommen.Die Schulleitung hat uns gesagt das die auf eine Anzeige verzichten wenn wir einen Monat lang jeden Tag 2std Unkraut kratzen Schulhof fegen usw...meine Frage ist ob das zu viel ist?oder ist das wenig?

...zur Frage

SOZIALSTUNDEN! MIT 14

Werden Sozialstunden einem zugeteilt oder darf man sie aussuchen? Wie verläuft das ? Wie viele Sozialstunden muss ich ableisten mit 14 jahren? Bin 14 Jahre alt.( wegen diebstahl) Lg

...zur Frage

Strafe bei HAusfriedensbruch?

Hallo.. MAl angenommen man wird dabei erwischt wenn man sich Nachts in einem Kaufhaus oder LAden eingesperrt hat (mit absicht). Hausfriedensbruch und Anzeige ist dann sicher! Doch was egnau wirds wohl bei Hausfriedensbruch als Strafe geben? Geldstrafe (auch wenn man nichts kaputgemacht hat?), Sozialstunden? Nebenbei: bin 15 jahre.. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Strafe für Hausfriedensbruch & Sachbeschädigung

Hallo, eine Bekannte von mir ist letztes Wochenende in das Asylheim hier in der Stadt eingedrungen, also die Türen standen offen, sie und ihre Freunde haben dann den Keller des Heimes geflutet ( er stand ca 2 cm tief unter Wasser). Als sie wieder draußen waren kam jedoch die Polizei und sie, sowie ihre Freunde haben sich gestellt, nun stellt sich uns die Frage mit was für einer Strafe sie ca. rechnen könnte, sie ist außerdem wegen Diebstahl & Urkundenfälschung vorbestraft. Also was meint ihr mit was für einer Strafe sie ungefähr rechnen könnte. ( Sie ist 16 ).

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?