was für eigenschaften und character hatte marie curie?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du dein Referat schon gehalten, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Wie tinamarina schon sagte, war sie selbstverständlich wissbegierig. Schon als kleines Mädchen las sie wissenschaftliche Bücher ihres Vaters. Und später als erfolgreiche Physikerin blieb sie trotz ihres Ruhmes immer auf dem Teppich, wollte eigentlich nie großes Aufsehen erregen. War also in dem Bezug eher zurückhaltent.

Hallo. Äh, wenn du ein Referat über Marie Curie halten sollst, versuch es doch mal mit googeln und lesen, so wie man es für ein Referat tun sollte - Ne Biographie z.B. Und das sie wissbegierig war, versteht sich doch von selbst, sie war schließllich Naturwissenschaftlerin und Forscherin. vermutlich war sie wohl auch eine sehr durchsetzungsstarke Persönlichkeit, schließlich lebte und forschte sie 1. als Frau im 19. Jh und 2. noch dazu in der damals eher von Männern dominierten Naturwissenschaft. In dieser Zeit mussten Frauen noch sehr dafür kämpfen überhaupt an den Unis studieren zu dürfen lg

Was ist Polonium-Leichte Erklärung für Referat

Hallo! Ich halte demnächst ein Referat über Marie Curie. Diese hat Polonium entdeckt,und nun möchte ich auch erklären was Polonium denn eigentlich ist, dies aber auf eine leichte Weise so dass es alle meine Mitschüler auch verstehen! Vielen Dank!

...zur Frage

Freunden sagen, dass man mehr will?

Hey, erst mal vorweg, nein, es geht nicht um dieses "mehr" :D

Erstmal zu uns: Wir sind noch relativ Jung.

Ich und meine Freunde haben irgendwie so ein richtiges Schulverhältnis und das geht mir teilweise ein bisschen auf die Nerven. Ich kenne manche von ihnen schon 9 Jahre und da wäre es auch mal an der Zeit, dass man sich einfach mehr vertraut, finde ich. Es geht langsam auf das Ende unserer Schulzeit zu und ich habe mich im letzten Halbjahr extrem verändert. Ich habe mir selber beigebracht mich zu reflektieren und meine Fehler besser zu machen. Ich habe tiefgründig über meine lange Depression nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass es doch keinen Sinn hat. Natürlich es sind Dinge passiert die echt scheie waren, genauer gesagt wurde ich lange Zeit gemobbt. Aber diese Depression hat mir kein Stück geholfen. Und von da an war meine Depression zu ende, ich wurde extrem optimistisch, sogar zu optimistisch :D Ich habe mir selber Selbstbewusstsein beigebracht und konnte plötzlich vor Menschen reden und das ohne zu stottern oder sonst was, da ich mir einfach gedacht habe "wieso sollen andere Menschen über mich bestimmen?" oder "wieso soll ich angst haben kritisiert zu werden?" Ich denke daran ist nur gutes. Ich bin offen auf die Kritik anderer Menschen eingegangen und habe mich selbst reflektiert und diese Dinge anderes bzw. besser gemacht. Auch habe ich mir dabei immer viel zu viele Sorgen gemacht, was einfach keinen Sinn hatte. Ich konnte einfach ohne Vorurteile oder Sorgen zu Vorstellungsgesprächen gehen usw. Und nur mal so nebenbei, es kamen wirklich Menschen und haben gesagt, dass ich mich extrem verändert hätte. Ich bin einfach so glücklich und optimistisch dadurch geworden. Auch wurde mir einfach bewusst, wie gut es mir/uns geht. Ich bin einfach zufrieden.

Aber jetzt mal zum wichtigen. Ich möchte einfach mit meinen Freunden darüber reden und auch über andere "tiefgründigeren" Themen. Mit meinen Freunden rede ich eigentlich meistens über Games oder Sport. Meine Freunde haben all diese Eigenschaften leider nicht, bzw. noch nicht. Sie sind resistent gegen Kritik und werden gleich genervt. Sie hinterfragen kaum Dinge oder machen sich, wie schon erwähnt, einfach zu viele Gedanken oder Sorgen.

Vieler meiner Freunde geht es grundlegend gesehen besser. Sie haben alles was sie brauchen und z.B auch schon einen Ausbildungsplatz, was ich z.B nicht hab und ich bin zuversichtlich, dass ich noch was finden werde. Aber genau über das möchte ich mit ihnen reden. Dieses wieso? wieso sind sie so unmotiviert und unzufrieden? Wieso haben sie kaum Selbstbewusstsein oder sind resistent gegen Kritik?

Ich frage mich einfach wie ich ihnen das überbringen soll? Wie soll ich ihnen das sagen? Wie würdet ihr das machen?

Danke :D

...zur Frage

Was hat die Physikerin Marie Curie erfunden?

Hey Leute, ich muss morgen ein Referat über Marie Curie halten und meine Lehrerin meinte auch dass ich ein Experiment/eine Erfindung von ihr mit einbringen soll. Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt jedoch finde ich nichts über ihre Erfindungen. Wisst ihr vielleicht was Sie genau erfunden hat?

Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Welche Rasse ist für mich geeignet (hund)?

Hallo zusammen ich möchte mir einen hund anschachffen doch ich weiß nicht welche rasse zu mir passt ich möchte mir nicht ein hund holen und nach 2 wochen merken dieser hund passt gar nicht zu mir weil es viel zu schade für den hund ist andauernd sein Zuhause zu wechseln!

Mein "traumhund" müsste diese character Eigenschaften haben: er müsse Anfänger geeignet sein, lieb und offen, Zuhause sehr ruhig doch draußen aktiv, und der hund sollte Max.6 stunden alleine sein können Farbe, geschlecht und Größe ist egal

würde mich freuen wenn ihr auch diese Frage achten würdet. Ich entschuldige mich jetzt schon für die Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

Spruch fürs tätowieren (Spruch über Selbstironie)?

Möchte mir gerne ein weiteres Tattoo stechen lassen, mit einem Spruch der etwas über Selbstironie aussagt. Also irgend ein Spruch der darum geht, dass man nicht alles (andere und sich selbst) ernst nehmen sollte, und lieber darüber lachen sollte. So quasi, dass man die Dinge nicht all zu ernst nehmen sollte.

Wenn ihr solche Sprüche habt schreibt sie mir, bin für alles offen :)

...zur Frage

Was kann man alles aus einem Schuhkarton basteln?

Habt ihr vielleicht Ideen? Am besten sollte etwas sinnvolles sein, so in etwa wie z.B ein Schmuckkästchen. Wäre toll wenn man dafür Dinge aus derm Alltag gebrauchen kann. Bin offen für all eure Ideen :D danke im voraus :) LG laurence221

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?