was für eigenschaften und character hatte marie curie?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du dein Referat schon gehalten, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Wie tinamarina schon sagte, war sie selbstverständlich wissbegierig. Schon als kleines Mädchen las sie wissenschaftliche Bücher ihres Vaters. Und später als erfolgreiche Physikerin blieb sie trotz ihres Ruhmes immer auf dem Teppich, wollte eigentlich nie großes Aufsehen erregen. War also in dem Bezug eher zurückhaltent.

Hallo. Äh, wenn du ein Referat über Marie Curie halten sollst, versuch es doch mal mit googeln und lesen, so wie man es für ein Referat tun sollte - Ne Biographie z.B. Und das sie wissbegierig war, versteht sich doch von selbst, sie war schließllich Naturwissenschaftlerin und Forscherin. vermutlich war sie wohl auch eine sehr durchsetzungsstarke Persönlichkeit, schließlich lebte und forschte sie 1. als Frau im 19. Jh und 2. noch dazu in der damals eher von Männern dominierten Naturwissenschaft. In dieser Zeit mussten Frauen noch sehr dafür kämpfen überhaupt an den Unis studieren zu dürfen lg

Was ist Polonium-Leichte Erklärung für Referat

Hallo! Ich halte demnächst ein Referat über Marie Curie. Diese hat Polonium entdeckt,und nun möchte ich auch erklären was Polonium denn eigentlich ist, dies aber auf eine leichte Weise so dass es alle meine Mitschüler auch verstehen! Vielen Dank!

...zur Frage

Offene Wundheilung, wie lange dauert es?(Abszess)

Hallo,

heute wurde mir ambulant ein Abszess in der Achsel rausgeschnitten und dann ausgehöhlt/ausgeschabt.

Wunde wurde nicht verschlossen, sondern bleibt offen. Wie lange dauert denn durchschnittlich die Wundheilung?

Morgen muss ich zu meinem Hausarzt, zum Verbandswechsel, hoffe da erfahre ich mehr und er beantwortet all meine Fragen.

Heute kam ich beim Chirurgen rein, wurde aufgeschnitten und schon war der Arzt verschwunden, blieb keine Zeit für Fragen oder ähnliches.:/

MFG

...zur Frage

St eht unten?

Ich habe ein Anliegen. Folgendes: Ich habe Jemanden kennengelernt, den ich echt mega mag & er mich scheinbar auch. Wir gehen in Richtung Beziehung & wir passen perfekt. Doch, es gibt da ein Problem. Er meint, er könnte keine Beziehung führen, wenn ich weiterhin Kontakt zu männlichen Wesen habe, das gilt auch für meinen besten Freund. Alle social media soll ich löschen (hat er übrigens auch, aber von sich aus.) Er sagt entweder 100 % oder garnicht. & er verbietet mir all' diese Dinge nicht, weil er mir nicht vertraut, sondern den Anderen nicht. Ich kann seine Denkweise schon verstehen.. so fühle ich mich allerdings nicht wohl, aber ich mag ihn doch? Dazu muss ich beitragen, dass er weiß, dass mich viele männlichen Wesen kontaktieren.

...zur Frage

Was hat die Physikerin Marie Curie erfunden?

Hey Leute, ich muss morgen ein Referat über Marie Curie halten und meine Lehrerin meinte auch dass ich ein Experiment/eine Erfindung von ihr mit einbringen soll. Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt jedoch finde ich nichts über ihre Erfindungen. Wisst ihr vielleicht was Sie genau erfunden hat?

Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Was kann man alles aus einem Schuhkarton basteln?

Habt ihr vielleicht Ideen? Am besten sollte etwas sinnvolles sein, so in etwa wie z.B ein Schmuckkästchen. Wäre toll wenn man dafür Dinge aus derm Alltag gebrauchen kann. Bin offen für all eure Ideen :D danke im voraus :) LG laurence221

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?