Was für Eigenschaften hat der Wolf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle den Film "Leben mit Wölfen" - tolle Bilder und viele Informationen.

Guten Tag Sarah,

ich danke Dir von den Tipp.

Gruss

Angelika

0

Wiso fragst Du? Besuchst Du demnächst ein Wolfsgehege oder wohnst Du dort wo langsam aber sicher Wölfe zuwandern oder aus reinem Interesse?

Der vorgeschlagene Film ist klasse - hier der Link zum Film - kannste im Internet schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=7LdWRuTgN1M

Wenn Dich Wölfe im Bezug auf Hunde interessiert, dann empfehle ich das Buch von Günter Bloch "Der Wolf im Hundepelz". Hier geht es eigentlich um Hunde, aber er zeigt die Unterschiede auf. Er ist einer der wenigen Hundetrainer, der Wölfe nicht nur in der Gefangenschaft beobachtet hat, sondern in der freien Wildbahn und dort sind sie anders als in Gefangenschaft.

Günter Bloch hat auch noch das Buch "Timberwolf u. Co: Elf Jahre Verhaltensbeobachtung an freilaufenden Wölfen" geschrieben. Auch interessant.

Eine der größten Eigenschaften des Wolfes ist seine Scheuheit und er ist vorsichtig. Er ist ein guter Jäger, hat ein großes tolles Sozialverhalten im Rudel etc.

Guten Tag shark1940,

warum gefragt habe? Nun das ist Interessenhalber.

Ach ja und danke für deinen Tipp.

LG

Angie

0