Was für Eigenschaften haben Edelgase und Edelmetalle gemeinsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind beide Edel stoffe, das heisst sie verbinden sich nicht mit andern Stoffen.

21

Stimmt soweit um nochmal Fachbegriff einzuwerfen (kommt ja immer gut bei ner Klausur): beide sind inert.

0
55

völlig falsch, aber Glückwunsch fürs Sternchen

0

sie verbinden sich nicht mit anderen Stoffen, es findet keine Oxidation statt

55

Sie tun sich nur schwer, aber sie können es schon...

0

ich weiß es nicht genau aber ich denk die haben die Eigenschaft, dass sie keine Lust haben sich mit anderen Stoffen zu binden. Also z.B. Edelgase haben keine "Kontaktstellen" sind also nich so Bindungsfreudig... und ich denke bei Edelmetallen wie Gold is es so, dass sie sich nicht so leicht verbinden lassen wie Kupfer...

Was möchtest Du wissen?