Was für Eigenschaften haben Edelgase und Edelmetalle gemeinsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind beide Edel stoffe, das heisst sie verbinden sich nicht mit andern Stoffen.

Stimmt soweit um nochmal Fachbegriff einzuwerfen (kommt ja immer gut bei ner Klausur): beide sind inert.

0

völlig falsch, aber Glückwunsch fürs Sternchen

0

sie verbinden sich nicht mit anderen Stoffen, es findet keine Oxidation statt

Sie tun sich nur schwer, aber sie können es schon...

0

ich weiß es nicht genau aber ich denk die haben die Eigenschaft, dass sie keine Lust haben sich mit anderen Stoffen zu binden. Also z.B. Edelgase haben keine "Kontaktstellen" sind also nich so Bindungsfreudig... und ich denke bei Edelmetallen wie Gold is es so, dass sie sich nicht so leicht verbinden lassen wie Kupfer...

C4H6 + H2?

Hey Leute ich schreibe morgen eine Chemie Arbeit und habe da ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht zu was folgende Gleichung reagiert: C4H6 + H2 --> ? Butin + Wasserstoff --> ? Ich tippe ja auf Buten aber wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

WO FINDE ICH EINEN STECKBRIEF ÜBER EDELGASE?

In Chemie müssen wir als Hausaufgabe einen Steckbrief über Edelgase schreiben. Was muss man da hineinschreiben und wo könnte man sowas finden??(im Internet)

!!Bitte Schnelle Antworten!!

Danke im voraus Samira

...zur Frage

Warum ist es möglich, Kupfermünzen zu versilbern?

Hallo, ich habe letztens von meinem Chemielehrer die Aufgabe bekommen, die Frage zu beantworten, warum Kupfermünzen versilbert werden können. Ich weiß, dass ich die Hausaufgabe eigentlich selber machen sollte, jedoch war mein Lehrer letzte Stunde krank (wir konnten dann nicht die HA besprechen) und weil wir nächste Stunde schon die Arbeit schreiben habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als hier mal nachzufragen. Ich habe auch eine eigene Lösung aufgestellt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese richtig ist:

"Kupfer kann versilbert werden, weil Kupfer unedler als Silber ist, weshalb sich bei bei einer Reaktion dieser beiden Stoffe auf der Kupfermünze Silber ausbreitet, da das Kupfer als unedlerer Stoff Elektronen abgibt, während Kupfer welche aufnimmt.

...zur Frage

Welche Stoffe sind in Universalindikatoren?

Ich schreibe morgen eine chemie arbeit und finde irgendwie nirgendswo die antwort die ich benötige, währe toll wenn jemand mir helfen könnte.

...zur Frage

Beispiele für Edukte,Produkte,Elemente,Analyse u. Synthese?

Im Internet habe ich leider keine Bespiele für Produkte und Edukte gefunden.Es wäre nett,wenn ihr welche vorschlagen,da ich morgen eine Chemie Arbeit schreibe

...zur Frage

Wie viel Meter kann man in die Erde graben?

Was passiert, wenn man ein Loch Mitte durch die Erde gräbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?