Was für Effekte und Einstellungen brauche ich für den typischen Linkin Park Sound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand deiner Erklärung, gehe ich mal davon aus, dass du den Gitarrensound meinst. Erstmal kommt es auch sehr auf dein Equipment an. Aber: Cleane Gitarrenparts á la Linkin Park beinhalten meistens delay, chorus und ähnliches. Für die Distortionparts kannst du probieren: Bass etwa 1/3 bis 3/4 aufdrehen, Treble ebenso oder voll und middle auf etwa 1/4. Gain auch wieder recht großzügig reindrehen.

und du kannst den hochsterilen Studiosound von Linkin Park nicht mit deinem verstärkersound von zu hause vergleichen. Um deinen sound so hinzukriegen brauchst du wertiges equipment. wenn du dir (unbearbeitete) liveaufnahmen von linkin park anhörst, dann haben die auch nicht immer nen sauberen/klaren distortion sound.

Linkin Park Filmmusik WELCHE?

Diese kenne ich:

Given up=Crank 2

Leave out all the Rest=Twilight

New Divide=Transformers 2

What i´ve done=Transformers

Matrix Reloaded=Session

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

...zur Frage

Ähnliche Lieder von Linkin park?

Wer kennt ähnliche Lieder von Linkin Park

Wie .. What ive done ..numb ft Jay Z .Leave out all the Rest ..In the end ..Faint

PS Linkin Park ist echt krass

...zur Frage

YouTube: "Markierter Kommentar" - Was heißt das?

Zuletzt habe ich unter einem Video einen Kommentar verfasst. Im Laufe des heutigen Tages kam nun hinter dem typischen [NAME], vor x Stunden in eckigem Rahmen "MARKIERTER KOMMENTAR" hinzu.

Der Kommentar war, um vielleicht relevante Infos zu nennen, kein Spam oder Hate, traf sogar eher mit mehreren Likes auf Zustimmung.

Habe ich das unbewusst irgendwie selbst gemacht? Wurde das von anderen gemacht? Es macht mir zwar jetzt keine Sorgen oder Angst in jener Hinsicht... logischerweise.

Aber ich habe es jetzt mehrfach irgendwo gesehen. Daher mein reines Interesse...

LG

...zur Frage

linkin park "leave out all the rest" zu irgendeinem film gespielt?

wurde der song mal zu einem film gespielt wie bei transformers mit "what i've done"?

...zur Frage

Geheimcode ändern

Meine Tochter hat ein TOPModel GeheimcodeTagebuch mit Sound Nr 7995 geschenkt bekommen. Sie hat leider die Anleitung zum Codeändern gleich weggeschmissen. Ich vermute es geht bei allen TopModel Geheimcode Tagebüchern gleich. Weis jemand wie man den Code änder?

...zur Frage

Wie bekomme ich den sound von Linkin Park hin?

Hallo!

Ich wollte mal wissen wie ich den Sound von Linkin Park hinbekomme...
(So wie zB. in Papercut, Faint, Bleed it out, New Divide usw.)

Ich habe das Boss Distortion DS-1 Pedal und der Verstärker hat Overdrive funktion.
(Der verstärker ist ein Soundking AK10G falls das wichtig ist..)
http://www.amazon.de/Soundking-AK10G-Gitarrencombo-inkl-Verzerrer/dp/B000UX2HQC

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?