Was für Dopingmittel gibt es heutzutage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wohl bekannteste sind anabolika jedoch gibt es etliche weitere.  Fämgt schon bei den vitamintabletten bei uns im schrank an wo draufsteht nivht vor sportlichen Wettkämpfen einnehmen sie gelten als dopingmittel.

Lg

Willst du die genaue liste haben gib einfach doping liste bei Google ein gibts da zum Download 

1

Viele scheinen zu GLAUBEN, dass sie sich mit sog. Energydrinks was "Gutes" tun. Das Gleiche Falsche gilt für Functional-Food, Multivitamin-Produkte und die meisten Nahrungsergänzungsmittel, die ohne ärztliche Verordnung zu haben sind.

Auf was beziehst du dich mit dieser aussage ? Sie hat weder einen Zusammenhang mit der Frage noch gibst du irgendwelche Tatsachen / Quellen mit. Du sagst einfach mal es is schlecht... uhm... oke ?

0
@NutpotD

Das ist in SÄMTLICHEN halbwegs ernst zu nehmenden Berichten der diversen Fernsehanstalten zu sehen. Auch Internet-Berichte von Stiftung Warentest und anderen verbraucherorientierten  "Vereinen" bestätigen das. (Ökotest\Slowfood...)

0

Die Frage die du hier gestellt hast; was bezweckst du damit? Wieso möchtest du das wissen?

Ich hoffe doch nicht das du auf der Suche nach Dopingmitteln bist, um sie selbst zu nehmen?

Nein, nix in die Richtung :'D Wir halten unsere FüK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung ) über das Thema "Sport: Ein politisches Instrument ?" und meine Freundin hat da das Thema Doping, hat aber irgendwie noch nichts über die Gängigsten Dopingmittel heutzutage gefunden ...  Deshalb Frage ich hier :) 

0

Was möchtest Du wissen?