Was für Comicbücher/-storys könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Superhelden - da sind wir fast zwangsläufig bei DC und Marvel, oder?

Marvel ist da eher mein Spezialgebiet :D. Dicke Crossover und Events gab es schon immer; für mich ging es aber mit "Heldenfall" so richtig los. Eine unbedingte Empfehlung!

Danach ging es lustig weiter mit Events, die aber oft recht belanglos und mittelmäßig waren. Secret War (2005) war noch cool, "House of M" ebenfalls. Den "Civil War" kennst Du ja schon. Inhaltlich ging es dann mit "Secret Invasion" und "Dark Reign" weiter. (DR war kein Event sondern nur eine bestimmte Ära im Marvel Univerum.)

Siege und Fear itself waren beide recht lahm, danach wurde es besser mit X-Men: Schisma und AvX. Dann sind wir auch schon fast in der Gegenwart. "Original Sin" war okay; "Der Tod von Wolverine" besser bis knackig.

Hier eine Übersicht der Marvel-Events:

https://en.wikipedia.org/wiki/Publication_history_of_Marvel_Comics_crossover_events

Hier eine tolle Reihe mit Marvel-Highlights, die viele der o.g. Storys enthält:

http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Bei Batman kenne ich mich noch eingermaßen aus. Richtig gut war die normale Heftserie zu N52 (ab 2012 bis heute). Ich empfehle auch die Batso-Klassiker ...

- Das erste Jahr

- Das lange Halloween

- Dark Victory

- Erde Eins

- Arkham Asylum

- Die Rückkehr des Dunklen Ritters (der allerdings zeichnerisch ein wenig in die Jahr gekommen ist, und doch an Watchmen erinnert.)

hi ich pesöhnlich liebe the flash und kann dir daher die flash anthologie ans herz liegen.

in diesem buch sind 20 storys (die besten aus 75 jahren vom aller ersten bis zum neuen ) man lernt seine ganze geschichte wie er zu flash wurde und so weiter 

es sind auch ein bis zwei storys dabei wo wonder woman und cyborg mit dabei sind 

dieses buch ist einfach ein muss für flash liebhaber aber auch für welche die einfach nur so comics lesen 

es hat ca über 400 seiten und kostet neu 34,99 ,es ist vom verlag panini 

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich lese derzeit die DC Comics Graphic Novel Collection.

Bloß die Geschichten von Wonder Woman fand ich bescheuert.

Ich empfehle dir Agents of S.H.I.E.L.D 

Was möchtest Du wissen?