Was für Christbaumschmuck kauft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kaufe schon auch mal die von Swarovski. 100%
Kaufe auch die handgemachten vom Weihnachtsmarkt. 0%
Kaufe das billige, z.B. im 1 € Shop. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufe schon auch mal die von Swarovski.

......

Leider kann ich keine Antwort auswählen. Ich habe 2 Weihnachtsbäume und wechsel da jährlich meist ab. Der eine Baum ist grün und sehr wuchtig 2,20m und fast 2m breit. Behangen wird er mit nostalgischen alten Kugeln wie z.B. Reflexkugeln und Vögelchen von Lauscha usw....also eher altbacken. Der andere Baum welcher dieses Jahr steht ist ein weißer und 1,90m hoch. Er ist bestückt mit Elfen-puppen, kleine Plüschtiere, Zuckerstangen, Lebkuchenmänner , Grinch-Puppe und Candyzeug......alles von Ebay, Rofu und Thomas Phillips....also mehr 1-Euro-Ware.

Ich kaufe gar keinen mehr. Habe so viel das es für mindestens 3 Christbäume reicht.

Wenn ich noch welchen kaufen würde dann weder handgemachten vom Weihnachtsmarkt und schon gar nicht à la Swarovski.

Wenn mir das 1-Euro-Zeug gefällt, warum nicht das eine oder andere Stück?

Aber wie gesagt, ich habe reichlich.

Warum kauft man Weihnachtsbäume?

Warum kauft man eigentlich Weihnachtsbäume und woher stammt das???

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Wenn man sich Stolle im Dezember Kauft wie lange kann man die dann essen?

...zur Frage

Wie und wann muss ich als Kleinunternehmer meine Einfuhrsteuer bezahlen?

Hallo, Seit kurzem habe ich einen kleinen Online-Shop bei Dawanda.com eröffnet.Ich hae hierfür auch ordnungsgemäß ein Gewebrbe angemeldet und nutze die Kleinunternehmerregelung. In dem Online Shop biete ich handgemachten Schmuck an.Das Material dafür beziehe ich größtenteils aus China und den USA. Ich kaufe vorwiegend auf Plattformen wie Etsy oder Ebay.Meine Bestellungen lagen immer so zwischen 10 und 100€. Leider ist es so, dass die Chinesen nie eine Rechnung beilegen, wohl wegen dem Zoll.

Jetzt also zu meinen Fragen:

Genügen am Ende des Jahres, wenn ich dem Finanzamt meine Gewinnrechnung vorlege,die Ausrucke von Dawanda,Etsy und Co über den Wert meiner Ausgaben. (Also die Auflistung in meinem Kundenkonto über meine Einkäufe). Die entsprechenden Kontoauszüge könnte ich ja auch mit dabei legen.

Oder brauche cih für die Anerkennung als Ausgabe wirklich eine ausgestellte Rechnung von dem Verkäufer aus China?

Wenn die Ausgaben anerkannt werden, muss ich dann auf die einzelnen Bestellungen Einfuhrsteuer bezahlen? Macht das Finanzamt dies automatisch oder muss ich das gesonder auflisten?

Und zum Schluss noch, wenn meine Ausgaben nicht anerkannt werden brauche ich sie doch eigentlcih gar nicht dem Finanzamt vorlegen und müsste dementsprechend auch keine Einfuhrsteuer zahlen?

Das kann dann ja auch nicht richtig sein, ich weiß,deswegen frag ich lieber hier :)

...zur Frage

Künstlicher Weihnachtsbaum gesucht

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem künstlichen Weihnachtsbaum.. Habe schon mehrere online bestellt und noch mehr auf irgendwelchen Webseiten gesehen, das Problem ist dass sie auf den Bildern alle mehr oder weniger gut aussehen.. Was ich brauche sind eure Erfahrungsberichte.. Mein Vater hat ein super Teil, weiß aber nicht mehr woher er den damals hatte, das wichtige ist dass die einzelnen Äste nicht zum herunterbiegen sind sondern mit einer Art Scharnier einfach herunterklappen wenn man den Baum aufstellt, das zum Biegen hatte ich - absoluter Murks meiner Meinung nach.. Was für Bäume habt ihr daheim und was könnt ihr empfehlen? (Kur vorweg für alle die mir zu einem echten raten wollen, vielen Dank aber das kommt nicht in Frage..) Danke schon mal!! :)

...zur Frage

wo kauft ihr PC Games, online oder offline?

Steam oder GOG oder so? Oder lieber im Shop... Wo ist der Vorteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?