Was für Chancen habe ich als Sozialarbeiterin?

1 Antwort

Leider eine nicht sehr konkret formulierte Frage. Du willst also nach einem abgeschlossenen Sozialarbeitsstudium irgendwann nicht mehr im Schichtdienst arbeiten? Das wäre natürlich kein Problem.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was bedeutet "Schichtdienst" an dieser Stelle?

In einer Online-Bewerbung eines Supermarktes steht:

Sind Sie im Schichtdienst, im Rahmen unserer Arbeitszeiten, einsetzbar? Arbeitszeiten (06:00 -21:30 Uhr) sind abhängig von den Ladenöffnungszeiten und können regional unterschiedlich sein.

Was ein Schichtdienst ist, ist mir klar. Nur ich frage mich, wie die Frage jetzt gemeint ist. Dass man irgendwie in Schichten im Supermarkt bei Arbeitszeiten von 6 - 21:30 arbeitet, ist doch klar?!

Ich werde nicht Teilzeit angestellt, es ist ein Minijob auf 450€ Basis. Muss ich nun also nein anklicken, wenn ich mir meine Arbeitszeiten mehr oder weniger selbst aussuchen möchte und ja, wenn ich fest in Schichten eingeteilt werde, oder wie?

...zur Frage

Berufe ohne schichtdienst Ausbildung?

Hallo, Ich suche nach Berufe um eine Ausbildung zu machen. Ich interessiere mich sehr im Bereich Medizin aber leider nicht für Schichten.. Arbeite gerne mit Kinder. Handwerkliches würde natürlich auch gehen. Hoffe ihr habt ein paar Ideen. Lg

...zur Frage

Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Schichtdienst?

Hallo. Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Bekanntlich wird hier im Schichtdienst und an Feiertagen gearbeitet. Wie schwer ist es, dabei Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen? Ist das machbar? Oder kann das Familienleben schon arg darunter leiden? Kommt natürlich auch auf die Familie an, aber vielleicht können mir Betroffene berichten, wie es bei ihnen ist. Danke :)

...zur Frage

Arbeiten alle Kauffrau/man für Spedition und Logistikdienstleistung IMMER Schichtdienst? Spätdienst?

Ich möchte eine Ausbildung für dieses Job anfangen aber die Schichtdienst möchte ich nicht da ich Kinder habe. Ist Schichtdienst etwas selbstverständlich für den Job oder gehts auch nur morgens wie bei andere Bürojobs?

...zur Frage

Mit Sozialmanagement Studium als Sozialarbeiter tätig werden?

Wie schon in der Frage beschrieben, ist es möglich, mit einem abgeschlossenem Studium im bereich Sozialmanagement als Sozialarbeiter für die Stadt o.ä. tätig zu werden?

Möchte nämlich später mal ein Heim o.ä. leiten, da ich selbst in einem war. Daher strebe ich ein Studium in der Richtung an. Wäre es dafür besser Soziale Arbeit zu studieren oder kann ich auch mit einem Studium im Bereich Sozialmanagement in den Bereich?

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildungsstelle finden mit einem 3,4 Abi?

Hallo. Mein Abitur war leider im 3.4er Bereich und mein Fachabi im 2.6er Bereich. Kann man mit diesem Abschluss eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann oder ein Dual Studium finden? Wie liegen da die Chancen wenn ich außer meine Noten überzeugen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?