Was für Bücher könntet ihr mir empfehlen ?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich kann, nachdem ich mit 15 Jahren über 300 Bücher gelesen habe, folgende besonders empfehlen:

Das Lied von Eis und Feuer (10 Bände)

Ryria (6 Bände)

Die Abnormen Trilogie (3 Bände)

Die Königsmörder Chronik (2 Bände + 1 kommt noch)

Jack Reacher (18 Bände, wenn man Thriller/Krimis mag)

Alle in deutsche übersetzten Romane von Patrick Lee (etwas heftig, aber extrem gut)

Rabenschatten (2 Bände, weitere folgen noch)

Und natürlich die Bücher von Karl May (Winnetou, etc.)

Ich hoffe das ich mit diesen Vorschlägen weiterhelfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-  Die Chroniken von Narnia  von C.S. Lewis

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly  ( 8 Bände) Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600 Seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

- Charlie Bone - Kinder des roten Königs, von Jenny Nimmo
Eine Art wie Harry Potter, aber in einer gemäßigten Form

- Die Schule der Magier, von Henry Neff
( Das geheime Portal -  Astaroths Angriff – Die Rückkehr des Bösen)

- Der Magische Dieb – Trilogie, von Sahra Prinas
(Auf der Jagd nach dem Stein der Macht - Auf der Spur der silbernen Schatten – Auf der Suche nach dem goldenen Drachen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal 🤗
Wie wäre es denn mit
TOM GATES
Die Tribute von Panem
Harry Potter
Gregs Tagebuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikkisLife
12.08.2016, 08:39

Hey ich habe alle Bücher davon schon gelesen aber trotzdem vielen Dank🤗

0
Kommentar von Habfun
12.08.2016, 08:39

Ohhhh na dann 😕😁😁😁

0

Wie alt bist du denn
wenn du 14 wärst würde ich dir die reihe house of nights empfehlen
viele Seite
und ich glaube bis jetzt 12 Bände
super spannend und sie werden mittlerweile alle verfilmt
aber Vorsicht suchtgefahr :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gothicgirl0
12.08.2016, 11:10

Es gibt 13

0
Kommentar von 16j02j14
12.08.2016, 17:50

okay danke für die info

0

Warrior Cats habe ich tatsächlich auch gelesen und fand es sehr gut. Wenn du dich nach etwas ähnlichem umsiehst, lies doch mal "Seekers" und "Survivor Dogs" auch von Erin Hunter. "Clan der Wölfe" kommt dem wahrscheinlich auch nahe. Sonst kann ich noch empfehlen (sind aber eher Jugendbücher, die WaCa garnicht ähneln):

Chroniken der Unterwelt, Maze Runner, Tribute von Panem, Harry Potter (aber ich denke mal das kennst du), Charlie Bone ( das ist seeehr gut, auch für 10- 14 jährige) und Selection und Silber, aber die beiden bewegen sich in eine komplett andere Richtung.

Hoffe ich konnte helfen. Bey^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Lilith Parker (grusel, freundschaft, liebe)

• Harry Potter (Magie, Abenteuer)

• Die Edelstein-Trilogie, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün (Zeitreisen, Liebe)

• House of Night (Vampire)

• Eden Academy (Academy, Abenteuer, Verschwörung)

• Twilight (Vampire, Liebe)

• Obsidian Schattendunkel, Onyx Schattenschimmer, Opal Schattenglanz, Origin Schattenfunke (gibt dann noch ein fünftes. Fantasy. Sind meine Lieblingsbücher. Echt spannend, romantisch. Ich liebe sie!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scott Westerfield
-Ugly,Pretty,Special,Extra
Hab ich ungefähr in dem Alter gefeiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dir doch mal das an:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wunderlicht super buch hat einige seiten aber di hälfe davon sind bilder geht so wie ich mich erinnern kann (habs vor 1-2jahren gelesen)um seh und hörbehinderte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblingsbuchreihe ist die über Robert Langdom von Dan Brown. (Illuminati, Sakrileg, das verlorene Symbol, Inferno)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm also ich kenne warrior cats nich aber wenn du eher so Richtung Fantasy liest, kann ich alle Bücher von Kai Meyer empfehlen. Kai Meyer ist mein absoluter Lieblingsautor dicht gefolgt von Cornelia Funke. Da kannst du ja mal googlen, ob da was für dich bei ist. Sonst fand ich auch die Insel der besonderen Kinder sehr gut (weiß den Autor leider grad nicht)  ja eigentlich les ich immoment nur Kai Meyer und ich hab gerade Reckless von Cornelia Funke gelesen (auch sehr toll) kann ich nur empfehlen:)
Lg

Ps.: bin 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Top secret" mein absoluter Favorit. (Hab es gelesen als ich 13 war)
Boy7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Fantasy würde ich dir diese empfehlen:

-Edelstein-Trilogie

-Silber-Trilogie

-Elfenseele-Trilogie

-Nina Reihe

Isola von Isabel Abedi ist auch super, der ist aber ein Thriller:')

Die von John Green wie z.B. Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Eine wie Alaska etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlohaAkbar
12.08.2016, 11:51

City of Bones von Cassandra Clare ist auch sehr gut. (Fantasy) 

Es gibt insgesamt 5 Teile :)

Aber guck dir am Besten nicht den Film 'Chroniken der Unterwelt' dazu an 😞

1

Hallo NikkisLife,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder auch "das tal"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikkisLife
12.08.2016, 08:19

Das Tal habe ich leider schon gelesen, aber trotzdem danke!

0

Von jana frey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?