Was für Bücher könnt ihr mir zum verschenken empfehlen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich weiß,jetzt nicht auf welche Art Buch deine Freundin so steht. Was ich empfehlen könnte ist:

-Tage wie diese (Liebesgeschichte)

-Weil ich Layken liebe (Liebesgeschichte)

-Erebos (Action, Abenteuer)

-Saeculum (Action, Abenteuer)

-die Verratenen (der erste Teil einer Triologie, Belletristik)

-der Marsianer (Science-Fiction, Fantasy)

-Boy 7 (Belletristik)

-Layers (Krimi, Thriller)

-Sophies Welt (Philosophie, Jugend)

Ich hoffe, dass ein Buch so ungefähr ihren Geschmack entspricht ;)

Das kommt immer darauf an was sie gerne liest :) die hier gefallen mir gut: jugendbücher: alles von john Green kennt sie aber wahrscheinlich schon, vor uns das Leben, Love letters to the dead, eleanor und park, das also ist mein Leben, eine echt verrückte story, ich und earl und das mädchen ,wenn es eher was erwachseneres sein soll: weit gegangen, ein herzzerreissendes werk unglaublicher? Genialität, on the road, der fänger im roggen, der Grosse gatsby, franny und zooey, evtl. etwas von nick hornby oder so z.b a long way down, wobei ich nicht finde das er besonders gut schreibt, kann aber auch an der Übersetzung liegen

Hallo :)

Weißt du denn, in welche Richtung es gehen soll? Was sie gerne liest und welche Bücher sie schon gelesen hat?

Wenn nicht, würde ich eher zu einem Büchergutschein tendieren. Ich selbst habe zu oft schon Bücher geschenkt bekommen die einfach nichts für mich waren (aus Höflichkeit habe ich sie trotzdem gelesen bzw. mich durch gezwungen) oder Bücher, die ich eigentlich schon längst hatte.

Was möchtest Du wissen?