Was für Briefe verteilen Gerichtsvollzieher?

3 Antworten

Euge:

Bevor in dein Vermögen wegen einer titulierten Forderung des Gläubigers vollstreckt werden darf, muß dir der Schuldtitel (Urteil, Vollstreckungsbefehl,  vollstreckbare notarielle Schuldurkudne) zugestellt sein. Das ist u.a. die Aufgabe des Gerichsvollziehers.

Im Falle der Nichtbefriedigung nimmt der GV auf Antrag des Gläubigers die Abnahme der eidestattlichen Versicherung vor. Nach Ableistung des Eides ist deine Kreditwürdigkeit stark eingeschänkt.

Es kommt ein Brief mit Ankündigung zu pfänden, wenn es da nichts gibt, musst du die Vermögensauskunft geben...

Meldest du dich auf Schreiben nicht, denn kommt ein blauer Brief, mit Ankündigung eines Haftbefehls

oder Gelber per pers. Zustellung.

0

Gar keine Briefe, der kommt vorbei und fragt höflich, ob man nicht bezahlen möchte und nimmt ggf. auch Sachwerte in Zahlung.

Also die Leute höflich waren kann ich bei meiner Tätigkeit nicht erinnern, Möchte, sollen sonst ....

0

ZWANGSVOLLSTRECKUNG was nun?

hallo,

ich habe eine frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt durch die scheidung und stress und da mein ex die rechnung nicht bezahlen will muss ich jetzt die offene forderung bezahlen nun habe ich gestern ein schreiben vom gerichtsvollzieher bekommen das der betrag bis zum 30.06.2014 bezahlt werden muss in dem schreiben steht

wie bereits mehrfach geschrieben und angemahnt, bin ich in oben genannter sache vom gläubiger beauftragt, sie auf grund des haftbefehls des amtsgerichtes zur erzwingung der abgabe der eidedesstattlichen versicherung zu verhaften. vorschuss für die türoffnung mit zeugen liegt vor! LETZTER TERMIN OHNE VOLLZUG DES HAFTBEFEHLS IN IHRER WOHNUNG ( WAS BEDEUTET DAS in meiner wohnung??) MONTAG DEN 30.06.2014 von 13 bis 14 uhr in der ...... strasse wenn sie die angaben zu ihrem vermögen gemacht haben können sie wieder gehen

was bedeutet das? ich will aber jetzt nicht bis zum 30.06. warten bis mein ex die forderung bezahlt sondern sofort morgen schon zahlen es geht um eine forderung von gema wenn ich morgen zahle ist die sache damit erledigt oder ist es schon zu spät? soll ich direckt an gema überweisen oder an den gerichtsvollzieher?

hoffe um hilfreiche antworten :( bin echt sehr traurig :(

...zur Frage

Gerichtsvollzieher schulden bezahlen?

mein freund hat schulden nun kommt der GV und wenn man (z.B) 1.500 € schulden hat und der gerichtsvollzieher geld sehen will und man kann nur 30-40 euro bezhalen muss man beim 1 mal mehr bezhalen ??? als wie man kann ???

...zur Frage

Gerichtsvollzieher mit haftbefehl nicht zu erreichen

Hallo, Heute ruft mich meine Schwester total verzweifelt an. Sie hat bei einem Versandhaus 380€ schulden, sie hat keinen der Briefe und Mahnung geöffnet. Nun ist es so weit das sie heute den Termin gehabt hätte um die eidesstattliche Versicherung ab zu geben. So wie ich das verstanden habe liegt ein Haft Befehl bereits vor und dies ist der letzte Termin. Kommt der Gerichtsvollzieher jetzt sofort zu ihr, dann würde ich jetzt auch zu ihr fahren, oder dauert das noch Tage. Sie hat dem Gerichtsvollzieher gestern einen Brief zugestellt in dem die um eine Ratenzahlung gebeten hat. Ist es dafür vielleicht schon zu spät?

...zur Frage

Habe heute Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Was kann ich tun??

Habe momentan einen engen Finanzrahmen und habe daher Post vom Gerichtsvollzieher bekommen, da ich die Schulden von drei Gläubigern momentan nicht wie geplant ab zahlen kann. Nun droht der Gerichtsvollzieher mit Vollstreckung... Was kann ich machen, um dies zu verhindern...?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher gleich bezahlen?

Hallo@all,

ich habe heute einen Brief von meinem zuständigen Gerichtsvollzieher bekommen, diese kahm zustande da ich mich mit der GEZ Mafia ^^ ganz schön in denn Haaren habe und ich wissen wollte wie weit ich gehen darf, weil die GEZ trägt mir Rechnungen auf die eigentlich unberechtigt sind da ich vor langer Zeit noch auf Hartz 4 war und hatte auch immer alles Brav hingeschickt, nun erfahre ich aber das die GEZ ÜBERHAUPT keine Briefe erhalten hat etc. Tja war wohl meine eigene Schuld wenn man es nicht immer als einschreiben verschickt <.<, naja egal lieber mal zu meiner Frage. Ich kann denn Gerichtsvollzieher natürlich bezahlen kein Problem, aber kommen da noch andere Kosten auf mich zu? Weil ich soll an die GEZ (ca.185€) zahlen, aber weil es ja der Gerichtsvollzieher eintreibt kommen da noch mehr kosten auf mich zu? Ab heute wird nur noch alles per Einschreiben verschickt ^^

PS. Sorry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher mein Eigentum pfänden?

Hallo,

ich wohne mit meinem Freund im Haus eines meiner Verwandten. Dieser ist leider hoch verschuldet und heute war der Gerichtsvollzieher da.

Leider hat dieser meinen Fernseher, meonen Laptop und mein Tablett mit so einem Siegel versehen.

Das ist doch "mein Eigentum" ochvhabe keine Schulden, warum nimmt der Gerichtsvollzieher meine Sachen weg?

Er meint die Sachen werden gepfändet, weil ich keinen Nachweis habe, dass es mein Eigentum ist. Die Unterlagen sind lelder beim Haisbrand meiner Mutter verbrannt.

Darf der Gerichtsvollzieher einfach ohne weiters meine Sachen pfänden???

Ich bin stinksauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?