Was für bosnische Bands gibt es?

2 Antworten

ich hör gern bijelo dugme. diese band gibs schon seit jahren,! ist die erfolgreichste jugo-band überhaupt..naja :D

in ist djogani, viele hören noch plavo orkester, riblija corba und viele jugendliche mögen azra(das ist ne rock band)

pop bands gibs eher weniger..überwiegend rock

tipp : Balkan Beat Box

Gute neue Metal Bands

Ich suche gute neue Metal Bands. Könnt Ihr mir welche empfehlen? :) Bitte alles außer Metalcore u. Deathcore. Da steh ich nicht so drauf. :D

...zur Frage

Negativbescheinigung zur (bosnischen) Staatsbürgerschaft

Hallo Leute,

ich bin momentan dabei, mir neben der kroatischen Staatsbürgerschaft die deutsche anzueignen. So weit, so gut. Nun habe ich nach einigen Wochen des Einbürgerungsverfahrens eine Nachricht erhalten, in der ich aufgefordert werde, eine Negativbescheinigung zur bosnischen Staatsangehörigkeit vorzulegen. Diese brauche ich, da meine Eltern im ehemaligen Jugoslawien geboren wurden und ihr Geburtsort nach dem Zerfall im heutigen Bosnien und Herzegowina liegt.

Ich selbst bin aber in Deutschland geboren und habe nie eine bosnische Staatsangehörigkeit besessen! Die vom bosnischen Konsulat in Deutschland konnten mir nicht weiterhelfen geschweige denn eine Negativbescheinigung ausstellen.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass ich nach Bosnien-Herzegowina in die Geburtsgemeinde meiner Eltern müsste und dort im Geburtsregister eine Negativbescheinigung meiner nicht-vorhandenen bosnischen Staatsbürgerschaft beantragen müsste... So ein Käse...

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar !

...zur Frage

Zoll Bosnien und Herzegowina

Ich habe mir in Deutschland eine Bohrmaschine für 300 Euro gekauft und möchte mit diese (mit dem Auto) nach Bosnien und Herzegowina fahren. Ich durchquäre dafür die Länder Österreich, Slowenien und Kroatien. Wo muss ich dafür Zoll zahlen bzw. wo muss ich darauf achten, dass es verzollt wird, damit ich später keine probleme kriege? Danke

...zur Frage

Wer kann mir folgende Bands empfehlen?

Ich suche nach guten DSBM Bands. Bisher gefällt mir nur Happy Days wirklich gut. Wenn ihr mir nun auch noch gute Melodic (Death) Metal Bands empfehlen könnt, bin ich wunschlos glücklich^^

...zur Frage

Frage zu Verkehrsschild aus Bosnien-Herzegowina (mit Foto)?

Kennt jemand dieses Verkehrrschild? Das Foto stammt aus Sarajevo in Bosnien-Herzegowina.

Hätte mir eigentlich etwas mit "Radarfalle" vorstellen können, dort war aber weit und breit kein Blitzer o. ä. zu sehen.

Habe schon eine ganze Weile (teils mit Internet-Übersetzer) hierzu gesucht im Netz, konnte aber nichts finden. Auch mehrere größere bosnische Listen mit Verkehrsschildern hatten dieses nicht gelistet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?