Was für Bildbearbeitungsprogramme nutzt Ihr?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kostenlose Programme
PhotoScape , Gimp, DP- Animations_Maker, Apophysis, Incendia, PhotoMorph, Inkscape, Inpaint, sicher habe ich noch einige vergessen. Ich probiere halt gerne.

Gekaufte Software,

PhotoImpact X3 & PhotoImpact 11 ( da arbeite ich selber meist mit),- Photoshop Elements 5,- IClone,- Magix 3D-Maker, Magix -CorelDraw, HyperStudio,- Serif DrawPlus & -serif PagePlus. Graphics Suite, älter Version-Auch dabei habe ich bestimmt noch einiges vergessen.

Hallo MariaZz,

kostenlos und legal gibt es schon in Windows, aber wir nutzen fast alle: Adobe Photoshop CS4, CorelDRAW Graphics Suite X5 und das alte Ulead PhotoImpact 7, gibt es inzwischen alles viel moderner und teurer. Also die Programme kosten richtig Geld.

Gruß blackwhito

Apple Aperture für die RAW-Daten und kleine Retuschen. Pixelmstor, wenn es mal etwas mehr sein muss. Außerdem Silver Efex Pro und Color Efex von Nik Software.

Ich arbeite am liebsten mit >Elements 5,0<. Wobei Photoshop allgemein gut ist, aber eben auch teuer. Picasa ist noch kostenlos (bei Chrome).

Ich benutze Photoscape & online auch mal Blingee.de, aber den finde ich eher Mittelmäßig.

also ich rate dir zu Photoscape, der ist echt super, kannst da sehr viele sachen mit deinen Bildern machen. Würde auch keinen anderen mehr nehmen!!

Liebe Grüße & ne schöne Woche wünsche ich :))

Eigentlich nur Gimp mit den Zusatzmodulen, da es leicht mit den teuren mithalten kann. mfg

CaptureOne 6 (RAW-Entwickler) und PSE 8.

Gimp und Irfanview

gimp

dies ist ein kostenloses programm was man einfach bownloaden kann. einfach mal googeln ;)

  • Adobe Photoshop CS5 Extended
  • Adobe Photoshop Lightroom 4
  • Pixelmator 2
  • Portrait Professional Studio 64

Ich benutze Phixr.com - ich liebe es! Ist kostenlos und legal ;)

Was möchtest Du wissen?