Was für Berufe über Marketing gibt es alles?

3 Antworten

Hallo CanMulat,

ich befinde mich im ersten Ausbildungsjahr als Kauffrau für Marketingkommunikation. In meinem Unternehmen bin ich fast ausschließlich am Computer. Es kommt immer auf das Unternehmen drauf an, welche Aufgaben du bearbeiten wirst. Ich sorge mich um die Webseite unserer Firma (www.tasag.de), schalte die Stellenanzeigen oder veröffentliche Artikel in unserem Intranet. Es macht sehr viel Spaß und ist auch manchmal eine Herausforderung, die ich aber gerne in Angriff nehme. 

Von meinen Azubikollegen, die als Kauffmann/-frau für Dialogmarketing ausgebildet werden, weiß ich, dass sie auch oft am Computer arbeiten. Es ist unterschiedlich, je nach Ausbildungsjahr und Firma, welche Aufgaben du bekommst. Bei uns arbeiten die Azubis in der Administration oder als Assistent, was viele abwechslungsreiche Aufgaben beinhaltet. 

Allerdings könntest du auch mit einem Hochschulabschluss ein Studium in die Richtung wählen. In Leipzig steht leider nur Kommunikations- und Medienwissenschaften zur Auswahl. Aber vielleicht gibt es in deiner Region mehr Angebote.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Bewerbungen und deiner weiteren Berufslaufbahn! :)

Automatenfachmann/-frauFachangestellte/r für Markt- und Sozialforschung
Fachpraktiker/in für Markt- und Sozialforschung (§66 BBiG/42m HwO)
Fachpraktiker/in für Dialogmarketing (§66 BBiG/42m HwO)
Gestalter/in für visuelles MarketingKaufmann/-frau - DialogmarketingKaufmann/-frau - MarketingkommunikationKaufmännische/r Assistent/in / Wirtschaftsassistent/inServicefachkraft - Dialogmarketing

Kann man nach dem man zweimal durch eine Ausbildung gefallen ist, und danach abgebrochen hat, trotzdem später noch ein glückliches Leben leben?

Ich habe mein Beruf gehasst, leider war ich so naiv und habe versucht ihn trotzdem zu beenden. Alle anderen Berufe die ich mit meinen Hauptschulabschluss lernen kann sagen mir nicht zu. Kann ich mir trotzdem noch eine glückliche Zukunft aufbauen?

...zur Frage

Berufe im marketing, pr, werbung: welches studium/ ausbildung?

Könnte man nach einem psychologie studium auch ins marketing, werbung oder den pr bereich? Oder gibt es andere wege (gezielltes studium kommunikationsdesign, marketing, etc) um in diesen bereichen tätig zu werden? Oder reicht eine zusatzausbildung/ Lehrgang als quereinsteiger?

...zur Frage

Welcher Job lohnt sich langfristig?

Lohnt sich Bwl als langfristiger Beruf? Welche Berufe sind sicher für die Zukunft und werden immer gebraucht

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

Bei welche Berufe mit Ausbildung reist man am meisten?

Hallo an alle, ich weiß leider nicht was ich werden möchte, es gibt einfach so viele Berufe da verliere ich den überblick. Ich möchte ein Beruf im Zukunft haben wo ich viel Reisen werde.

Ich liebe es zu reisen und Fotos zu machen aber ich weiß nicht ob Fotograf wirklich Zukunft sicher ist. Ich liebe es auch natürlich die Englische Sprache anzuwenden es macht mir viel Spaß.

Hab auch im Internet recherchiert aber finde nur Berufe ohne Ausbildung, könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Job bei nintendo?

Kann ich irgendwie Marketing Chef von nintendo werden? Wenn ja, ist das realistisch? Gibt es andere für normalos ereichbare berufe bei nintendo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?