Was für Berufe kann man ohne Schulabschluss machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo VegetaGirl97,

eine reguläre Ausbildung erscheint ohne Schulabschluss schwierig. Es wäre daher sinnvoll, einen Abschluss nachzuholen, sofern das möglich ist. Du kannst beispielsweise Abendkurse besuchen.

Ansonsten kommen Berufe für Dich in Frage, für die man keine reguläre Ausbildung benötigt bzw. Branchen, in denen man offen für Quereinsteiger ist. Hier findest Du eine Liste mit Berufen, die oftmals ohne Ausbildung ausgeübt werden können:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/beliebte-jobs-ohne-ausbildung/

Vielleicht ist eine Anregung für Dich dabei.

Viele Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jobs als Aushilfe oder sowas wie bei Megges. Ansonsten versuche nen Schulabschluss an einer Abendschule nachzuholen. 

Kannst dich auch mit dem nötigen know how selbstständig machen. Aber dafür brauchst du ne gute Idee und musst gut sein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch blutjung. Mach halt noch nen vernünftigen Schulabschluss. Oder willst du dein Leben lang Hilfsarbeiter sein? Noch steht dir alles offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo VegetaGirl97,

bzgl. der möglichen Berufe kann dir jmd. anderes sicher besser weiterhelfen.

Wollte aber zumindest anmerken,dass es auch mit 19 nicht zu spät ist das nachzuholen (sofern das trotz Krankheit möglich ist)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zeitarbeitsagentur kann dich in eine Fabrik ans Fließband vermitteln.

Es soll hoffentlich nur ein Übergangs-Job sein, damit du den Schulabschluss nachholen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingValj
31.03.2017, 04:36

ist das nicht kostenlos wenn man auf eine abendschule geht eiso sein abschluss wiederholt ?

0

Versuche es im Einzelhandel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?