Was für Berufe kann man ohne Schulabschluss machen?

7 Antworten

Hallo VegetaGirl97,

eine reguläre Ausbildung erscheint ohne Schulabschluss schwierig. Es wäre daher sinnvoll, einen Abschluss nachzuholen, sofern das möglich ist. Du kannst beispielsweise Abendkurse besuchen.

Ansonsten kommen Berufe für Dich in Frage, für die man keine reguläre Ausbildung benötigt bzw. Branchen, in denen man offen für Quereinsteiger ist. Hier findest Du eine Liste mit Berufen, die oftmals ohne Ausbildung ausgeübt werden können:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/beliebte-jobs-ohne-ausbildung/

Vielleicht ist eine Anregung für Dich dabei.

Viele Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Jobs als Aushilfe oder sowas wie bei Megges. Ansonsten versuche nen Schulabschluss an einer Abendschule nachzuholen. 

Kannst dich auch mit dem nötigen know how selbstständig machen. Aber dafür brauchst du ne gute Idee und musst gut sein:)

Eine Zeitarbeitsagentur kann dich in eine Fabrik ans Fließband vermitteln.

Es soll hoffentlich nur ein Übergangs-Job sein, damit du den Schulabschluss nachholen kannst...

ist das nicht kostenlos wenn man auf eine abendschule geht eiso sein abschluss wiederholt ?

0

Berufe ohne Schulabschluss?

Hallo... Also ich wollt mal fragen, welche berufe mann machen kann ohne schul ab schluss ? da ich kein bock mehr habe und klassenwechsel auch nix helfen würde... und ich hir einfach ma fragen wollt welche berufe mann machen kann ohne abschluss

...zur Frage

Kann ich mit 19 Frührente bekommen?

Hallo Leute.

Ich erkläre euch mein Anliegen. Ich bin 19 Jahre alt. Habe durch viele Krankheitsgründe und besonders Mobbing in der Schule. Keinen Schulabschluss. Da ist die Frage ob ich Frührente beantragen kann, damit ich etwas Geld bekommen kann.

LG

...zur Frage

Ausziehen ohne Ausbildung und Schulabschluss?

Leider scheinen meine Eltern die Geduld mit mir zu verlieren, weil ich bald 19 bin und noch keine vernünftige Ausbildung, oder Schulabschluss habe. Nur wie bitte soll ich ohne das aussziehen? Hilfsarbeiten zahlen oft nicht genug um davon zu leben und auf eigenen beinen zu stehen. Aber aufgrund psychischer Probleme, hatte ich die Schule frühzeitig abgebrochen. Dürfen mich meine Eltern rauschmeissen, wenn ich keine Ausbildung, oder ähnliches habe? Auch wenn, das Risiko besteht auf der Strasse zu landen? Ich will ja einen vernünftigen Schulabschluss, und Ausbildung oder ähnliches machen. Nur wie, mit meiner psychischen Krankheit?

...zur Frage

Suche Berufe ohne Abschluss?

Hallo,
Vielleicht kennt jemand einige Berufe bei dem man kein Abschluss braucht
Bzw. für mich jetzt wie so ein kleinen Nebenjob.
Danke im Voraus

...zur Frage

Findet ihr mit 23 zu alt den Schulabschluss und Ausbildung zu machen. Ich bin jetzt ein 19 jähriges Mädchen?

Hallo Leute ich habe vor in 3 ca. Jahren Wenn ich wieder 50 oder 45 Kilo wiege den Abschluss nachzuholen, es könnte auch später werden falls ich das noch nicht habe. Der Grund warum ich keinen Schulabschluss habe ist. Ich wurde extrem gemobbt in der Schule und durch Krankheitsgründe. Ich habe nur den Abschluss von der 7 Klasse. Weil ich jahrelanges Mobbing nicht mehr ausgehalten hatte. Die Lehrer und der Rektor haben nichts gemacht die haben die Mädels dabei unterstützt. Die haben mich alles genommen, Meine Figur (wog damals 50-45 Kilo 1,63m), haben mein Schulabschluss genommenen, habe durch denen Unfälle gehabt, Meine Körpergröße, der Arzt meinte zu mir ich hätte normalerweise noch 5 cm gewachsen. Und haben mein Traum Beruf genommen.

Es gibt jetzt keinen Beruf den ich machen kann. Mein Traum ist wegen denen Futsch ich habe eine alternative dafür.

Deswegen muss ich erst richtig Abnehmen damit ich endlich wieder etwas glücklicher bin. Will ja auch irgendwann mal ein Baby haben.

...zur Frage

Ich bin 16 und schwanger und durch Mobbing in der Schule kein Schulabschluss geschafft was soll ich denn machen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?