Was für Berufe kann ich mit diesen Noten ausüben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle jedem Realschulabgänger (bei dem die Noten halbwegs in Ordnung sind), es mit dem ABI zu versuchen, damit schaffst du Zeit bei der Berufswahl und erweiterst deine Möglichkeiten.

TeslaWaffe 03.07.2013, 16:34

Mit diesen Noten ist nur Fachabi möglich

0
uncledolan 03.07.2013, 16:42
@TeslaWaffe

Ich hatte schlechtere Noten und bin auf dem Gymnasium aufgenommen worden. :P

1
Abschluss2013 03.07.2013, 16:36

aber ich hab Mathe und Englisch 4 :( Ich bin nur mit Glück in Mathe auf 4 und ehrlich gesagt stand ich zwar in Engisch auf 3,5 aber hab die mündliche Prüfung nicht geschaft :(

0
TeslaWaffe 03.07.2013, 16:42
@Abschluss2013

Ist doch kein Weltuntergang, mach einfach das Beste aus der Situation kannst jetzt kein Normales Abi machen aber Fachabitur und das ist auch viel Wert! Denk nochmal an die Chancen die sich dann mit dem Fachabi erhöht werden. Bei mir ist es genau so, ich mach auch mein Fachabi, bei mir hats auch nicht gereicht fürs Normale Abi

0

Du sollst deinen Arbeit nicht danach aussuchen welche Noten du hast sonder was du machen willst schließlich wirst du das für denn rest deines Lebens machen

Richte deine Berufsfindung lieber nach deinem Charakter als nach deinen Noten. Das wird dich glücklicher machen, glaub mir ;)

du musst ja wenigstens schon etwas wissen was dir spaß macht...also brauchen wir da mehr infos :) wie wäre es denn wenn du mal etwas über dich erzählst dann kann ich dir da sicher weiterhelfen...

Abschluss2013 03.07.2013, 16:42

ich hatte letztes Schuljahr ein zweiwöchiges Praktikum absolviert ( in dem Beruf Industriekauffrau) hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht ..aber mit meine 4 jetzt in Mathe und in Englisch hab ich den Mut verloren mich überhaubt iwo zu bewerben..ich hab auch an den Beruf Krankenschwester gedacht ..aber ist da die Fremdsprache Englisch nicht wichtig ? Sonst fällt mir grad wirklich nichts anderes ein..ich hatte mich an zwei Schule beworben für BK2 ( im Halbjahr mit meinen etwas schlechteren Noten )aber wurd nur in die Warteliste gesetzt..und soll jetzt dann nächste Woche meinen Abschluss nachschicken je nachdem kann noch ein Platz für mich gefunden werden und wenn nicht sitz ich mit diesen Noten daheim und hoffe auf ein Schicksalsschlag das sich etwas tut.

0

Die Noten sind echt übel, wenn man studieren wollte!

Such dir einen Angestellten-oder Arbeiter-Job, da wird es reichen!

Was möchtest Du wissen?