was für berufe kann ich mit einem hauptschulabschluss ausüben ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh am besten in die nächste Arbeitsagentur. Dort gibts einen Studien- und Berufsberater (kein Mensch sondern ein Buch) Dort steht ziemlich viel über Studieren, aber auch viel über Ausbildung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celiner03
18.10.2012, 16:40

okay,danke ;)

0

Ich glaube eine es gibt nicht so viele Berufe mit einem Hauptschulabschluss, weil die meisten wollen das du ein Abitur hast. Deshalb weiter in die Schule gehen. Nur so hat man eine Chance einen guten Beruf zu bekommen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celiner03
18.10.2012, 16:46

mh,ja leider..

0

Du kannst damit sogar Banker werden hehe. Allerdings musst du halt Leute finden, die dir eine Chance geben.

Du kannst es Leuten in Praktikas beweisen. Wenn du dich dort anstrengst und dich genug interessiert zeigst, dann kannst du ja mal fragen, ob die noch Azubis suchen.

Ich habe auch nur einen HS-Abschluss und bin jetzt Rechtsanwaltsfachangestellter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celiner03
18.10.2012, 16:39

vielen dank ;) ,ja ich werds versuchen und probieren ;)

0

Wende dich mal an das Jobcenter. Überleg dir vorher, was dir Spass macht und lass dich dort beraten, welche Berufe da so in Frage kommen. Vielleicht gibt es dort auch ein Berufinformationszentrum. Da kannst du dich selber schlau machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celiner03
18.10.2012, 16:41

das ist eine gute idee,werd ich mal machen, vielen dank ;))

0

verkäuferin oder kellnerin aber mehr!!?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celiner03
18.10.2012, 16:36

danke,das ist aber irgendwie nicht so mein stärke ..

0

Was möchtest Du wissen?