Was für Berufe gibt es wo man Tiere bzw. Hunde mitnehmen kann? O_ô

11 Antworten

Das kommt nicht aus den beruf, sondern mehr auf den Chef an. Ist er ein Hundemensch, sind Hunde im Büro meist erlaubt. Diese hocken wirklich im Büro rum. Was vielleicht nicht optimal ist, aber besser als alleine zu hause zu hocken. Wenn es noch andere Hunde im Büro gibt, können sich die Hunde auch untereinander beschäftigen oder auch mit den anderen Menschen dort (oder mit ihrem Futter, was sie gerne mit knuddeligen Dackelaugen teilen - was allerdings oft schlecht für die Gesundehit des Hundes ist).

Es gibt auch Therapiehunde. Weiß aber nicht, wie der Beruf heißt. Therapiehundeführer vielleicht.

Meist ist das eher Chefsache. Ich nehm meinen Hund mit ins Büro (mach ne Ausbildung zur Bürokauffrau) oder auch mal mit in die Zentrale (Disposition). Sie liegt dann unter meinem Tisch und pennt. Hin und wieder kriegt sie Aufmerksamkeit von meinen Kollegen. Am Wochenende gehen wir manchmal in Altenheime und betreuen demenzkranke Menschen.

Sogar bei manchen Sanitätsdiensten kann ich den Hund mitnehmen (bezieht sich eher auf die regulären Dienste in der Arena). Ansonsten hat sie im Rettungsdienst nichts verloren, sie würde da nur stören.

Hallo, hast du dir deinen Hund vor oder während der Ausbildung geholt??? Und wie hast du deinen Chef gefragt, ich weiss nämlich nicht wie ich das Thema ansprechen soll...

0

Sind Hunde Pensionen gut für den Hund bzw. Verändert sich ein Hund?

Also wir wollen im Sommer für 7 Tage in den Urlaub wo wir leider unseren kleinen Schatz nicht mitnehmen können. E handelt sich um eine Französische Bulldogge. Wir waren jetzt bei einer Hunde Pension schonmal gucken schaut auch alles Super aus und wir wurden gut beraten. Gibt es noch etwas wo man umbedingt drauf achten muss bei einer Pension und vor alle habt ihr negative erfahrungen gemacht was das verhalten angeht hinterher?

...zur Frage

Hund mit in die Uni?

Ich studiere ab nächsten Semester an der dhbw Stuttgart. Kann man da kleine Hunde mitnehmen? Also keine behindertenhunde sondern einfach Haustiere.

...zur Frage

Darf man mit einer Kreidler Supermoto 125 DD einen Beifahrer mitnehmen?

Darf man mit einer Kreidler Supermoto 125 DD einen Beifahrer mitnehmen ? BZW ist die dafür zugelassen und hat Fußrasten ?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Krankschreiben Arbeit sehr heftige Bauchschmerzen?

Hallo

Habe zurzeit echt krasse Bauchschmerzen als auch durchfall, bin fast jede 20minuten für10 minuten auf der toilette weil ich so bauchschmerzenchabe.

Ich habe noch 10 Urlaubstahe, ich hätte da eine Frage undzwar, wenn ich mich morgen Krank melde, habe ich dann nurnoch 9 urlaubstage?

Sprich wird das von meinem Urlaub abgezogen, oder wird bei einem krankheitsfall nichts abgezogen?

Mfg

Bin in der ausbildung!

...zur Frage

Unterschied Mediengestalter und Medienkaufmann?

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Berufen? Beide Berufe gibt es im Bereich Gestaltung und Print.

...zur Frage

Welche Berufe mit sprachlichem Abitur?

Hey! Bei welchen Berufen ist es gut das sprachliche Abitur (Deutsch, Französisch, Englisch) gemacht zu haben? Bzw. welche Berufe kann man damit ,machen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?