Was für Berufe gibt es, wo man mit Flüchtlinge zusammen arbeitet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sozialpädaggik oder Sozialarbeit, braucht aber ein Studium. Alles, was mit Pädagogik zu tun hat, ist gut. Beispielsweise Jugend- und Heimerzieher. Die betreuen im Moment die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge. 

Farsi ist gut, viele Afghanen hier, wenig Leute, die die Sprache können. Dolmetscher und Übersetzer werden auch immer gesucht.

Sonst bliebe noch eine Ausbildung beim Amt, und dann bei der Ausländerbehörde arbeiten.

Lehrer für Deutsch als Fremdsprache arbeiten auch viel mit Flüchtlingen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich direkt bei einem Träger ( DRK, AWO, Stadt) melden und dort nachfragen. 

Als einfache Berufe kämmen zb Sozialhelfer in Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Sozialberufen (Sozialpädagogik [speziell für Erwachsenenbildung]) wird teilweise mit Flüchtlingen gearbeitet. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage mal bei einer volkshochschule nach oder einem bildungszentrum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei, dein Freund und Helfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?