Was für Berufe gibt es in dem Bereich Sport?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hauptschulabschluss, das ist schwierig. Also die einzigen Inserate, die ich dazu mal sah war Fitnesskaufmann (also im Fitnessstudio Büroarbeit und Kundengewinnung), Bademeister (also das heisst anders aber man wird da halt auch Schwimmtechnisch ausgebildet, Fachkraft für Bäder Oder so heiss das) und dann noch Einzelhandelskaufmann in einem Sporthandel, wo man natürlich ein bisschen sportlichen Hintergrund zur Beratung haben sollte.

Ohne Ausbildung leider nicht, Physiotherapie braucht Abitur.

Oxana1996 04.11.2013, 09:42

Ja ich will ja eine Ausbildung machen

0

Ich geh zur Polizei, da macht man auch übermäßig viel Sport :D Außerdem verdienst du recht gut und du hast Abwechslung im Beruf:)

iamapple 04.11.2013, 09:42

Bei jedem Punkt außer dem Verdienst gebe ich dir Recht

0
katekatekate234 04.11.2013, 09:47
@iamapple

Gut, im mittleren Dienst vielleicht nicht so, aber ich geh ja in den gehobenen Dienst nach dem Jura Studium..

0
Oxana1996 04.11.2013, 09:47

Aber da reicht mein Abschluss wahrscheinlich nicht. Ich kann aber auch nix mehr weiter machen.

0
katekatekate234 04.11.2013, 09:48
@Oxana1996

Natürlich reicht dein Abschluss für den mittleren Dienst Bei der Polizei! Darf Ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? Außerdem musst du eine Mindestgroeße von 165cm haben..

0
katekatekate234 04.11.2013, 09:52
@Oxana1996

Wie wäre es denn dann mit der Bundespolizei? Einfach mal informieren und nicht von vornherein sagen das klappt nicht :) also wenn du es machen solltest wünsche ich dir natürlich viel Glück :)

0

Sport- und Fitnesskauffrau. Das hat ein Freund von mir gemacht (in einem Fitnessstudio). Er meinte allerdings der Beruf hätte keine Zukunft :S

Oxana1996 04.11.2013, 09:44

hmm okay. Und was für einen Abschluss hatte er? Hat er auch schon langjährige Sport Erfahrung?

0
DrCooper 04.11.2013, 09:49
@Oxana1996

Ja, der hat glaube ich jahrelang Fussball gespielt und Krafttraining gemacht. Ich glaube er hatte einen Realschulabschluss, aber das weiß ich erlich gesagt gar nicht :D

0

abitur machen und sportlehrerin werden, sonst gibt es nichts

Oxana1996 04.11.2013, 09:49

Lustig, ich habe meinen Hauptschulabschluss mit 15 bekommen, Wie soll ich jetzt Abi machen?

0

Was möchtest Du wissen?