Was für Berufe gibt es im Bereich: Umwelt bzw. im " Freien "

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist schwer, vor allem weil du wohl kein Physik und Mathe magst. Sonst würde mir eben Umweltschutztechnik, Erneuerbare Energien, Chemie und Biologie einfallen. Und auch Fächer wie Physik und Materialwissenschaften.

Ansonsten würde mir noch einfallen, z.B. Jura zu studieren und sich so auf den Bereich Umwelt zu spezialisieren ?

Bleib doch mal bei einem, also entweder Umwelt oder "nur" Arbeit im Freien. Letzteres ist so umfangreich, dass es schwer sein dürfte, all diese entsprechenden Berufe aufzuzeigen.

Oushiza 28.06.2014, 23:17

Dann Umwelt :)

0
Saatgut 29.06.2014, 10:44
@Oushiza

Es gibt z.B. den Umwelttechniker sowie div. Umweltingenieurberufe. Dann gibt es so allerlei Berufe, die zwar nicht den Titel "Umwelt...." führen, aber trotzdem recht viel damit zu tun haben, so z.B. Biologen und Geographen.

0

Berufe im Bereich Forst ist frische Luft

Landschaftsgärtner

Nach diesen Berufen kannst Du googeln :)

Was möchtest Du wissen?