was für berufe gibt es die ärztlich und medizinisch sind aber wo man nicht diese 6 jahre Medizin studieren muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

krankenpflege, rettungssanitäter, physiotherapeut, heilpraktiker (aber das sind quacksalber, zu denen geht auch kein normaler mensch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
08.01.2016, 14:35

ich würde nicht eine Berufsgattung einfach pauschal verurteilen. Heilpraktiker ist ein seriöser Beruf. Natürlich gibt's überall schwarze Schafe. Es gibt auch Fälle wo die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß und ein Heilpraktiker/in konnte helfen. In meinen Bekanntenkreis gibt es so ein Fall. Ein Mädchen fing wieder an ins Bett zu machen. Die Bekannte ging überall hin wo ihr geraten wurde. Kein Schulmediziner konnte helfen, auch keine psychologische Behandlung. Am Schluss ging sie noch als letzte Option zu einer Heilpraktikerin. Diese Frau konnte dem Mädchen helfen und es machte nach der Behandlung nicht mehr ins Bett. DIESE GESCHICHTE IST TATSACHE, KEIN FAKE.

0
Kommentar von Thaliasp
08.01.2016, 15:01

@Deichgöttin, vielleicht, aber meine Bekannte hat ihr Kind auch psychotherapeutisch betreuen lassen, ohne Erfolg und bei der Heilpraktikerin war sie zweimal. Ich verurteile eben aus Prinzip keine Berufe pauschal. Ich habe sicher auch von "Scharlatanerie" gelesen und gehört.

0
Kommentar von Thaliasp
08.01.2016, 15:03

ich vergaß zu schreiben, die Therapie erfolgte natürlich bei einer auf Kinder Psychotherapie speziell ausgebildeten Person.

0

Medizinisch ja, ärztlich nein: MTA, MFA, Krankenpfleger, Anästhesiepfleger/Anästhesietechnischer Assistent, OP-Pflerger/Operationstechnischer Assistent...

Wenn du Arzt werden willst, musst du studieren. Aber du kannst immer noch mit einer Ausbildung anfangen und danach Aufbaustudien machen oder sogar tatsächlich moch Medizin studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine, denn für die fachrichtungen musst du anchher sogar noch weiter studieren.

Evt wäre Krankenpfleger, MTA oder so etwas für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenpfleger, Altenpfleger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?