Was für Bereiche gibt es als Soldat bei der Bundeswehr?

3 Antworten

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3sxKKizNSiVL3c1My8pNSi0jT9gmxHRQBdeg5X/

^ Hier vllt etwas präziser mit guten Erklärungen (Link rauskopieren und einfügen).

Anmerkung: gibt natürlich noch mehr, aber sind interessante Sachen dabei.

Probleme bei der Berufswahl? Entscheidungshilfe?

Hallo 😅

Ich mache nächstes Jahr im Januar mein Abitur und bin dann im März fertig. Irgendwann muss ich ja auch mal damit anfangen, Bewerbungen zu verschicken. Nur kann ich mich einfach nicht festlegen, was ich mal machen möchte. Mir gefallen so viele Berufe: Mediengestalter, Automobilkauffrau, Tierpfleger, Verkäufer für Brautmoden (.. :D) etc.

Kann mir bitte irgendwer einen Tipp geben, wie ich mich entscheiden kann? Mir fällt das wirklich schwer und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Danke schon mal!

...zur Frage

Müssen "normale" bei der Bundeswehr (z.b. Mechaniker) auch mit der selben Einstellung über den Tag kommen?

Der klassische Soldat muss ja immer einen gewissen überdurchschnittlichichen Respekt vorweisen. Wie ist das jetzt wenn man z.b. eine Ausbildung zu irgend einer Richtung von Mechaniker bei der Bundeswehr macht? Muss man sich da wir der typische Soldat verhalten? Oder ist das ein ganz normales Arbeitgeber Verhältnis?

...zur Frage

Kann ich Elektroniker werden?

Ich möchte vlt Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierung, Fluggerätmechaniker oder Mechatroniker werden. Nächstes Jahr würde ich gerne mit der Ausbildung anfangen. Ich muss mich bald bewerben. Reich meine Noten ?

Ich meine ich hatte auch 3 gute Prakti Bewertungen. Habe ich den Chancen auch angenommen zu werden ?

Ich bin auf einer Oberschule. Da wird fast alles in Erweiterung und Grundniveau unterteilt

Deutsch Note : 3 E-Kurs

Englisch 2- G-Kurs

Kunst 2

Mathe 3 E-Kurs

Biologie 2

Chemie 2 E Kurs

Phsik 3/2- E Kurs

Sport 2

...zur Frage

Was brauche ich alles um bei der Bundeswehr als Soldat zu arbeiten . Also wie das alles abläuft bis ich nach Afghanistan in den Krieg ziehen kann?

Hallo, ich bin 15 Jahre und mein Traum ist es bei der Bundeswehr zu arbeiten als Soldat. Ich könnte mir vorstellen in den Krieg zu ziehen oder als Soldat auf der Marine . Ich gehe momentan in der 10 Realschule. Ich weiß aber nicht wie es weiter geht , Was ich als nächstes machen muss das ich bei der Bundeswehr landen kann. Kann mir da jemand helfen der mir erzählen kann wie das ganze abläuft bis ich dann mein Traum erreicht habe? Lg

...zur Frage

Was ist ein gutes Thema für die Eurocom?

ich muss nächstes Oktober meine Eurocom halten,es ist zwar noch viel Zeit bis da hin aber wir müssen schon nach den Sommerferien die Gliederung fertig haben. Da ich gerade nicht viel erledigen muss ich würde ich jetzt gerne mit der Eurocom schon anfangen. Aber mir fällt kein Thema eigentlich wollte ich ja einen Fußballverein vorstellen aber viele haben mir davon abgeraten weil es schon etwas schwierig ist und die Lehrer es nicht so gerne sehen. Hätte ihr eine Idde was ich präsentiere könnte ? (das Thema ist frei entscheidbar)

...zur Frage

Bundeswehr [ Ausbildung ]

Hallo , ich habe vor zur Bundeswehr zu gehen und dort eine Ausbildung im Zivillen bereich zu machen , habe dann mal gerade beim Wehrdienstberater angerufen und er meinte , mann kann sich nicht direkt für eine Ausbildung dort bewerben [ In meinen fall währe das der Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik..] Laut seiner aussage habe ich das dann so verstanden , ich muss erst Soldat sein und dann könnte ich dort die Ausbildung machen , ich weis nicht hab da gerade nicht durchgeblickt kamm jetz total durcheinander ..

Weil meine vorstellungen waren das ich dort eine Ausbildung mache und anschließend als Soldat auf Zeit einsteige.. Außerdem meinte der Werdienstberater man bekommt die Bewerbungsunterlagen bei ihm , aber auf der hompage der Bundeswehr kann man als PDF datei so ein Bewerbungsbogen downloaden , ist das der gleiche den ich bei ihm bekommen hätte??

Bitte nur ernst gemeinte Antworten

MFG Mario

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?