was für beine haben grashüpfer?

1 Antwort

Grashüpfer haben, wie alle anderen Insekten auch, sechs Beine!       

Grashüpfer, Heuschrecken, Grillen und so können alle fliegen (wie fast alle Insekten, es gibt nur wenig Ausnahemen).       

Die kräftigen Hinterbeine ermöglichen ein plötzliches weites Springen (kein flinkes Laufen).       

Fast alle Grillenartigen sind "Grünzeugfresser", brauchen also ihr Futter nicht zu jagen.       

Die "Große grüne Laubheuschrecke" futtert tatsächlich Raupen und ähnliche Viecher - aber um die zu erwischen, muß sie auch nicht sonderlich schnell sein.

wespenähnliches insekt

Habe in der Wohnung ein insekt gefunden das einer wespe ähnlich sieht is nur dünner dunkler hat rötliche Beine is ca. 2cm groß unt hat auch am hinterleib Streifen nur dunkler als eine wespe sonst is das Tier schwartz

...zur Frage

Angst vor einem ekligen Insekt. Wisst ihr was es ist?

Hey ich bin gegenüber insekten sehr ängstlich und jetz sitzt auf mein bett ein tier was so aussieht wie ein grashüpfer aber braun ist und einen roten stachel hinten hat . Wisst ihr was es ist und was ich tuhen soll?

...zur Frage

Welches Tier hat lange Beine, kann sich gut verstecken und Hat eine fliegende Verwandte?

Mit der Frage meine ich die fliegende Verwandte und nicht das Tier oder Geschöpf an sich.

...zur Frage

unbekanntes Insekt :/

Gerade eben kam durch unser Küchenfenster ein relativ großes Insekt hereingeflogen. Es hatte sehr lange und kräftige Beine und sah ein bisschen aus wie eine Mischung aus Hornisse und Schnake.... Es hatte ein gelbes Hinterteil welches relativ dünn war. Vielleicht weiß ja jemand anhand der Beschreibung was es gewesen sein könnte...

...zur Frage

Welches Tier könnte dies sein?

ich habe dieses kleine tier auf meiner haut bemerkt, weil es mich gebissen, gestochen, oder sonst was hat. hat jemand eine ahnung was das für ein tier sein konnte? es hat vorne 2 Fühler und 2 beißer. außerdem 6 beine

...zur Frage

Insekt nimmt mir mein Schlafzimmer weg :(

In meinem Schlafzimmer ist ein opalangbein mit Flügeln weswegen ich in ein anderes Zimmer geflüchtet bin und dort nun mit Kissen auf dem Bodeb liege. Ich werde hier bestimmt nicht schlafen können und Überlege wieder zurück ins SZ zu gehen. Aber ich hab total Angst dass das Tier in der Nacht zu mir fliegt und sich auf mein gesucht setzt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?