Was für Begrüßungen kennt ihr z.b Hallo Hey und und und

5 Antworten

Hi, Hey, Hallo, Servus, was geht, was geht ab...

Servus

hi, hallöchen, tagchen, tach, hey du, hei

Warum sagen die Deutschen immer Grützi und nicht Grüezi?

Wenn bei uns in der Schweiz Deutsche sind, sagen sie immer "Grützi". Aber es heisst Grüezi, wobei das e hinten im Rachen gebildet wird und eine Mischung aus a und l darstellt (von der Zungenstellung)

Aber ich erkenne die Deutschen garantiert, denn sie sagen Grützi, obwohl sie Grüezi meinen und das wohl nachahmen wollen, um dazuzugehören.

Aber warum ist es für Deutsche so verdammt schwer, das richtig auszusprechen? Ich sage ja auch auf Deutsch "Moor" und nicht "Mortz" und "Bohrmaschine" wird zu "Borzmaschine" so ähnlich hört sich das nämlich in unseren Ohren dann an.

Woran liegt das? Oder machen die Deutschen das bewusst, weil sie als Deutsche erkannt werden wollen, aber den Gruss übernehmen wollen?

Würde mich interessieren.

...zur Frage

lustige und coole begrüßungen?

suche coole begrüßungen, wie z.B "na du fischkopf, alles senkrecht ?" sie sollen witzig sein,und auch gerne doppeldeutig , wie das beispiel. freue mich auf eure antworten :) danke schonmal

...zur Frage

Begrüßungen?

Hi, wisst ihr Begrüßungen ausser Hi, Hey ?? Danke

...zur Frage

Haben Briten oder Amerikaner eine Mittagsbegrüßung wie das deutsche "Mahlzeit"?

In deutschen Betrieben (zumindest in Süddeutschland) Begrüßt man sich zu Mittag ja mit "Mahlzeit". Gibt es in englischsprachigen Ländern einen ähnlichen Brauch?

...zur Frage

Kennt ihr begrüßungen für Whatsapp an ein Mädchen wie zum beispiel hey du ( smiley mit roten wangrn )?

...zur Frage

Begrüßungen am Telefon

Ich finde: Hallo hier ist .... iwie doof oder einfach nur den Namen sagen =) Habt ihr irgentwelche lustige/außergewöhnliche Begrüßungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?