Was für Autos fahren amerikanische Polizisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also:

in der Stadt fahren die Officer den Ford Crown Victoria Police Interceptor (Ford CVPI). Das ist der korrekte Name, nur CV ist nämlich der normale PKW für Zivilpersonen. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er schneller ist und ein strafferes Fahrwerk als der normale CV hat. Verbreite sind im urbanen Raum auch Dodge Charger und Chevrolet Impala. Im ländlichen Raum fährt man Chevrolet Tahoe, Suburban, Ford Expedition, Ford Explorer. Auf der Autobahn gibt es spezielle schnellere Einheiten, Kalifornien hatte zumiondest früher ein paar Chevrolet Camaros. Auch Ford Mustang wird ab und an verwendet. Trifft sich, da die Polizei wegen dem CVPI ohnehin schon eng mit der Ford Motors Corporation zusammenarbeitet. Früher war der Chevrolet Caprice neben dem Ford häufig vertreten.