Was für Auswirkungen würde der Yellowstone-Vulkanausbruch für uns haben? (Deutschland)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

je nach Umfang würde es uns allen gehen wie den Dinosauriern, wir würden ausradiert (wegen der Gase, wegen der Vernichtung unserer Nahrungsgrundlagen aus Tier und Pflanzenwelt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, manche sollten sich Ihre Antworten lieber ersparen.. Wie kann man nur den Ausbruch des St. Helens, mit einem möglichen Ausbruch des Yellowstones vergleichen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast2106
20.02.2011, 21:22

Wenn im Rahmen der Katastrophen-Vorsorge vom Yellowstone gesprochen wird, ist meistens nur die Rede von den drei letzten Super-Eruptionen, die grosse Calderen in der Landschaft hinterlassen haben.

Vor allem der erste und der letzte dieser drei Ausbrüche waren so gewaltig, dass sie alle Vulkanausbrüche in geschichtlicher Zeit bei weitem in den Schatten stellen (ca. 10.000 mal so stark wie der Ausbruch des Mt. St. Helens 1980).

0

So genau kann das keiner sagen - für uns in Europa würde vor allem die (mögliche) gigantische Aschewolke zu Veränderungen führen, die im Extremfall das Sonnenlicht stark abschirmt, so dass es weltweit zu einem Temperaturabfall kommt und das natürlich diverse Klimaänderungen nach sich zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als der Mount St. Helens im Staate Washington ausgebrochen ist, hat man hier auch nicht viel davon bemerkt und der war immens. Es kommt auch immer auf die Stärke und die Länge des Ausbruchs an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in jedem Falle katastrophal ...

die globalen Auswirkungen, auf unser bekanntes "normales" leben wären in sachen Wirtschaft, ernährung, Verkehr, Luftverschmutzung, Brände, Wetter, Trinkwasser usw., usw. wirklich in einem ausmaße, welches jedwaiges vorstellungsvermögen übersteigt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für und wäre vor allem eine auwirkung katastrophal. Durch schwefelsäure in der Stratosphäre wird das Sonnenlicht reflektiert, und die Erdtemperatur sinkt um bis zu 15 grad. Bei uns in Europa läge praktisch das Ganze jahr schnee. Ernten fallen aus. u.s.w ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal vermuten das Nordamerika quasi weg wäre. Man weiß nicht wann er wieder ausbricht, viele vermuten ja das es bis dahin die Welt nicht mehr geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugverbot und damit frischere Luft über Europa! Mehr Tourisnus im eigenen Land, weniger Importe per Fugzeug aus Überseee und damit besere Chancen für die heimische Wirtschaft - da käme Vieles zum Tragen. Die USA müßten die Truppen im Ausland abziehen um sich um das Wohl der eigenen Leute in der verwüsteten Heimat zu kümmern. -

Wissen Sie schon Näherers, wann es los gehen soll?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja zum einen wirden giftige gase rausgeschleudert und zum andren lassen vulkanausbrüche unser klima ansteigen das es immer heißer wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fast alle könnten sterben oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?