Was für Auswirkungen haben die Handystrahlung auf uns?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe nur von dem ein oder anderen Krankheitsvorfall gelesen, deshalb sollten sich ,,Vorsichtige'' lieber ein Smartphone mit niedriger Strahlung zulegen. Für mehr hätte ich einen link :D http://praxistipps.chip.de/ist-handystrahlung-schaedlich_28433

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jere03
27.10.2015, 12:13

Danke für den Link mein Handy ist das Handy mit dem 3. niedrigsten SAR-Wert (Samsung Galaxy A5).

0

Das ist umstritten. Tatsächliche wissenschaftliche Belege für Schäden an Mensch und Umwelt konnten bislang noch nicht gesammelt werden.

Oder ganz kurz zusammengefasst: Man weiß es schlicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jere03
27.10.2015, 12:07

Danke für die Antwort

0
Kommentar von Tom351
28.01.2016, 22:28

Angeblich nicht. Vielleicht will die Handyindustrie einfach nicht, dass dadurch weniger verkauft wird

0

Nichts... Diese Art von Strahlung ist bei weitem zu schwach um Effekte zu erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine gehoert zu haben, dass das krebserzeugend wirkt, aber was du glaubst, ist deine Sache. ~Jeff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß es nicht.

Da BfS rät: So wenig wie möglich der Strahlung aussetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W-Lan strahlen sollen Gehirnzellen absterben lassen und Handystrahlen Krebsfördernd (z.B. Gehirntumor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?