Was für Ausgaben hat man bei der Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Unterkunft in der Kaserne, Truppenverpflegung und am WE Hotel Mutti mit Full-Service, bleibt vom Geld ziemlich viel übrig. Unter der Woche geht etwas für täglichen Bedarf (Zahnpasta etc.) sowie abends im Soldatenheim bzw. in der Kneipe weg. Da bleibt aber genügend übrig, um am WE auf dicke Hose zu machen oder ein schönes Auto zu fahren. Sparen für später ist auch möglich. Hast du eine Verwendung mit Zulagen, z.B. an Bord eines Schiffes, sieht es noch besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Recki123
05.05.2016, 14:00

Find ich super Wenn mir der Freiwilligendienst als Soldat gefällt will ich mich dort verpflichten. Das ist auch der Beruf von dem ich persönlich am meisten überzeugt bin. Habe irgendwie ein Gefühl dafür wie andere z.B sagen ich will das werden oder dies. Hoffe mal das ich nächstes Jahr anfangen kann ^^

0

Du hast Ausgaben wie zum Beispiel Fahrtkosten, diese können anteilig zurückgezahlt werden.

Verpflegung, 3xtgl für knapp 8€.

Pflegepflichtversicherung kostet auch nochmal bis zu 25€ im Monat.

Das sind so die Muss-Ausgaben, dazu könnten dann noch diverse Kann-Ausgaben kommen, aber die sind nicht vorgeschrieben, wären aber dennoch sinnvoll.

Kommentar von Recki123
05.05.2016, 02:17

Passt ja eigentlich trotzdem ^^

0
Kommentar von Recki123
05.05.2016, 02:49

Das stimmt Das sind aber eher diese Kosten die ich im hinterkopf habe

0

Fast keine. Was du da machst? kommt darauf an wo sie dich einsetzen.

Kommentar von Recki123
04.05.2016, 23:52

Alles klar

0

weil ihm doch Sprit bezahlt wird

Da träumst du aber auch nur von. Deine Anfahrten zahlst du schön selbst. ;)

Verpflegung kostet ebenfalls knapp 7€ pro Tag und ich wette, dass du dir auch so noch was kaufen wirst.

Kommentar von Recki123
05.05.2016, 19:04

Hieß es nicht dem Soldaten wird die Fahrt bezahlt? Kommt mir so vor als hätte ich mal gelesen das zumindestens die Heimfahrt bezahlt wird Das ja sowieso mir ging es wie gesagt nur drum was man so Sparen kann

0

Essen und Wohnen sind in der Heimatskaserne wohl nicht umsonst aber überschaubar.

Kommentar von Recki123
04.05.2016, 23:57

Denke mal aber man kommt viel günstiger weg als wenn man eine Wohnung hat Allgemein würde sich eine Wohnung doch nicht lohnen für 2 Tage

0
Kommentar von Recki123
05.05.2016, 00:05

Ich habe später vor ein FWD zu machen deswegen frage ich. :D

0
Kommentar von Recki123
05.05.2016, 00:11

Ja ist auch zu teuer finde ich wenn ich eh 5 Tage dann in der Kaserne bin

0

seine unbescholtene seele.... das ist früher oder später die größte ausgabe

Kommentar von Recki123
04.05.2016, 23:51

Ja deswegen soll man ja auch nicht wegen Geld dahin

0
Kommentar von Apfelkind86
05.05.2016, 20:30

Wann wird die denn fällig? Bin derzeit im 11. Dienstjahr und hab meine glaube ich noch. Wird die sonst noch nachgefordert?

0
Kommentar von WalkingDingo
06.05.2016, 15:49

Na wenn das nicht eine löbliche Einstellung ist. Pazifist und "feige Sau die einfach wegrennt und gar nichts macht" sind übrigens zwei unterschiedliche Sachen.

Es sich schön leicht machen und dann auch noch so tun als würde es man im Namen des Weltfrieden tun.
Ganz ehrlich, viel ekelhaftere Heuchelei gibt es auf dieser Welt nicht.

0
Kommentar von WalkingDingo
07.05.2016, 16:03

Ob du gegen Krieg bist und im Kreis rennst löst im "Gegner" überhaupt nichts aus was dir weiterhilft.
Bei der Umsetzung wünsche... ich dir...viel ...Erfolg... (Punkte nicht vergessen)...

0

Was möchtest Du wissen?