Was für ausbildungen kann man im bereich innen design bzw architektur oder so machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal den Link unten an, es gibt die Ausbildung zum Raumausstatter. Man lernt anscheinend vor allem die handwerklichen Grundlagen aber das ist in einer Lehre eben so. Wenn man erstmal fertig mit der Ausbildung ist, kann man sich sicher kreative Arbeitsfelder suchen (bis hin zur Selbstständigkeit wenn man engagiert genug ist).

Soweit ich weiß bilden vor allem Möbelhäuser diesen Beruf aus.

https://handwerk.de/berufsprofile/raumausstatter-in?gclid=EAIaIQobChMIjMuOm--G1QIVERIbCh3L4wISEAAYASAAEgIilvD_BwE

Raumaustatter/in gibt es z.B.