Was für Ausbildung kann ich machen mit hauptabschluss 10.klasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe z.b.mit Realschulabschluss. eine Baufacharbeiterausbildung gemacht.Dann die Fachoberschureife nachgeholt.Anschließend musste ich zur Bundeswehr.Dort habe ich mich fast am Ende meiner Wehrpflicht auf 12 Jahre verpflichtet.Am Ende meine Dienstzeit, finanzierte mir dir Berufsförderung der Bundeswehr dem Meistervorbereitungslehrgang.Ist jetzt gut 20 Jahre her und man kommt noch prima damit aktuell klar.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anlernberufe, 2 jährige und die meisten 3 jährigen dualen ausbildungen

evtl kannst du versuchen auch an schulische zu kommen "je nach notendurchschnitt" ist aber nur in einzelfällen möglich

http://www.bildungsnavi-bw.de/schulsystem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?