was für Ausbildung braucht man für Tourismuskauffrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise reicht für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau ein guter Realschulabschluss. Es gibt aber auch Reisebüros, die nur Abiturienten etc. nehmen, das kommt drauf an ...

achso und kannst du mir vllt mal sagen wie viel man so ca verdient? ^^

0
@Christuscha

Ich arbeite nicht in der Tourismusbranche, kann also auch nur schätzen ... denke so 1.800 € brutto wenn man ausgelernt ist ?! In der Ausbildung vllt so um die 600 € ...

Aber das wird wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich sein.

1

Wie kann ich nach der Haupt oder Werkrealschule mein Abitur machen?

Hallo Ich besuche derzeit die achte Klasse einer Hauptschule in BW. Ich bin relativ gut in der Schule und kann neuen Stoff schnell verstehen. Ich würde nach der 9ten oder 10ten Klasse sehr gerne mein Abitur machen ich weiß leider nur nicht wie ich da vorgehen soll. Könnte mir da jemand erklären was ich machen muss ?

...zur Frage

Brille Fielmann Schulabschluss

Hay :) ich wollte mal Fragen welchen Schulabschluss man braucht um bei Brille Fielmann zu arbeiten? :) und wie viel Geld würde man dort ungefähr so verdienen? :)

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man um im Handyshop wie Base etc. Zu arbeiten?

Würde gerne wissen welchen Schulabschluss man benötigt um beim Base,O2,Vodafone etc. Shop Ausbildung/arbeiten zu können

...zur Frage

Was könnte ich in dem Bereich arbeiten?

Hallo

Es wird für mich mal Zeit sich für ein Job vllt schon zu entscheiden ich bin noch etwas jünger aber sollte mir schon Gedanken darüber machen, und zwar will ich gerne etwas Arbeiten was etwas mit Computern/Pc/IT zu tun hat , welches was nicht nur 1 Noten braucht sondern auch Erfahrung und etwas wo man vllt mehr als 2500 Euro Netto im Monat bekommt und vllt was auch etwas zukunftssicher ist .

Ich hatte an etwas wie Computer oder IT Ingenieur gedacht aber weiß nicht genau worum Ideen gut wären :D.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man als Arzt arbeiten kann?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und bin gerade im 3. Gymnasium. Ich wollte wissen wieviele Jahre es vom Studium bis zum Arzt werden braucht. (Ich wohne und werde in der Schweiz studieren.)

...zur Frage

Was für ein Schulabschluss braucht man um bei Müller zu arbeiten?

(baden-Württemberg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?