was für Ausbildung braucht man für Tourismuskauffrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise reicht für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau ein guter Realschulabschluss. Es gibt aber auch Reisebüros, die nur Abiturienten etc. nehmen, das kommt drauf an ...

achso und kannst du mir vllt mal sagen wie viel man so ca verdient? ^^

0
@Christuscha

Ich arbeite nicht in der Tourismusbranche, kann also auch nur schätzen ... denke so 1.800 € brutto wenn man ausgelernt ist ?! In der Ausbildung vllt so um die 600 € ...

Aber das wird wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich sein.

1

Brille Fielmann Schulabschluss

Hay :) ich wollte mal Fragen welchen Schulabschluss man braucht um bei Brille Fielmann zu arbeiten? :) und wie viel Geld würde man dort ungefähr so verdienen? :)

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man um im Handyshop wie Base etc. Zu arbeiten?

Würde gerne wissen welchen Schulabschluss man benötigt um beim Base,O2,Vodafone etc. Shop Ausbildung/arbeiten zu können

...zur Frage

Wohin nach der 10ten klasse?

Eine Klassenkameraden von mir hat sich jetzt nach der 10ten klasse für ein berufskollege angemeldet um ihren realschulabschluss nachzuholen. Sie musste im Internet eintragen was für einen Abschluss sie kriegen würde. Sie hat hauptschule eingetragen. Leider hat sie wirklich KEINEN! Ist das ein problem? Nach der 9ten klasse hat sie einen hauptabschluss, aber sie hat ja für die 10te klasse eingetragen.

...zur Frage

Was für einen Abschluss braucht man für eine Programmredaktion?

Welchen Schulabschluss braucht man um Programmchef eines Fernsehsenders zu werden oder in der Programmredaktion zu arbeiten

...zur Frage

Welchen Schulabschluss braucht man, um ein Kinder/-Jugenderzieher zu werden? Und was würde ich gehaltlich bekommen?

Ich möchte wissen, welchen Schulabschluss man braucht, um ein Kinder/-Jugenderzieher zu werden.... Realschulabschluss? Fachhochschulabschluss? Abitur? Studium? Welche Fächer müsste ich außerdem perfekt können, um dort potenzial zu haben? Ich habe mich mal schlau gemacht, was ich gehaltlich- Brutto/Monat; Brutto/Jahr- bekomme, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so stimmt.

BITTE!!!! Ich brauche eure Antworten!

...zur Frage

Was für ein Schulabschluss braucht man um bei Müller zu arbeiten?

(baden-Württemberg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?