Was für Aufgaben hat man als Praktikant in einer Anwaltskanzlei?

4 Antworten

Nein, der Kaffee muss ja auch serviert und abgeräumt werden. Und auch die Spülmaschine muss gemacht werden.

Du wirst wohl auch viele Kopien machen, Briefe eintüten, Eingangspost bearbeiten und ähnliche Aufgaben übernehmen.

Akten ablegen größtenteils. Vielleicht darfst du auch mal mit zum Gericht oder musst eine Strafakte analysieren. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht :)

Kaffee, Papier zerkleinern... und anwesend sein..mehr wird auf dich nicht zukommen.

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Ich weiß nicht wo du Praktikum gemacht hast aber meines war überragend...

0

1 jähriges fos praktikum?

ich werde dieses jahr im sommer mein 1 jähriges praktikum für FOS anfangen. eine bewerbung müsste ich noch schreiben, aber ich weiß nicht von wann bis wann dieses praktikum geht. weiß einer von euch das ? (hessen)

ich weiiß nur das das praktikum irgendwann im August anfängt 

dankeschön im vorraus

AM BESTEN BEATNWORTET MIR DAS JEMAND DER SELBST DIESES JAHR FOS MACHT

...zur Frage

Wie schaffe ich die restlichen 6 Wochen noch im Praktikum, wenn ich es nicht mehr aushalte?

Ich muss von der Schule aus noch 2x 3 Wochen Praktikum in einer Kanzlei machen. Ich muss das durchziehen, weil ich sonst das Schuljahr nicht schaffe. (Auf der fachoberschule muss man alle 3-4 Wochen 3 Wochen Praktikum machen). Also ich kann nur wegen dem Praktikum durchfallen. Ich hatte vor 4 Wochen ein 3 wöchiges Praktikum in einer Kanzlei und ich muss noch 2x 3 Wochen hin, aber ich packe das nicht mehr. Ich muss so lange dort bleiben (18 Uhr) und ich werde so oft angeschrien und durchgehend angemault, was mich echt fertig macht.. außerdem ist die Anwältin  so oft schlecht gelaunt und das steckt voll an... das angeschreie ist am schlimmsten ... ich brauche eure Tipps und euren Rat bitte :(

...zur Frage

Welche Abteilungen gibt es in einer Finanzkanzlei?

Hey
Ich wollte fragen welche Abteilungen es gibt in einer Kanzlei für meine Praktikumsmappe

...zur Frage

Praktikum als Schüler in einer Anwaltskanzlei ?

Hallo erstmal! :)

Ich mocht diesen Sommer in Wien ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei absolvieren! Mein Schwierigkeit ist es allerdings eine Kanzlei zu finden, die auch Schülern die Chance gibt einen Einblick in eine Kanzlei zu bekommen. Ich wohne in Wien und wollte wissen ob ihr mir eventuell ein paar Kanzleien vorschlagen könntet. Eventuell habt ihr dort schon als Schüler im Sommer gearbeitet und könntet mir den Namen der Kanzlei sagen! Es wäre mein größter Traum, dass diesen Sommer hinzubekommen! Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?