Was für Aufgaben hat man als Praktikant in einer Anwaltskanzlei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Akten ablegen größtenteils. Vielleicht darfst du auch mal mit zum Gericht oder musst eine Strafakte analysieren. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht :)

Kaffee, Papier zerkleinern... und anwesend sein..mehr wird auf dich nicht zukommen.

asuMevluhaa 16.02.2017, 01:09

Vielen Dank für deine Antwort :)

0
ErikKartman 13.11.2017, 18:17

Ich weiß nicht wo du Praktikum gemacht hast aber meines war überragend...

0

Nein, du darfst auch Kopien anfertigen und Vorgänge archivieren.

asuMevluhaa 15.02.2017, 14:26

Darf ich auch in Gerichtsterminen rein, weiß du das zufällig ?

0
Throner 15.02.2017, 14:38
@asuMevluhaa

Du kannst jederzeit an öffentlichen Verhandlungen als Zuhörer teilnehmen. Ob das nun unbedingt während des Praktikums sein wird, mußt Du den Anwalt fragen. Aber bei Interesse kannst Du das ja gerne an freien Tagen machen.

1

Nein, der Kaffee muss ja auch serviert und abgeräumt werden. Und auch die Spülmaschine muss gemacht werden.

Du wirst wohl auch viele Kopien machen, Briefe eintüten, Eingangspost bearbeiten und ähnliche Aufgaben übernehmen.

Was möchtest Du wissen?