Was für Arbeitszeiten hat ein Kinderarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel zwischen 50-80 Stunden die Woche. Es kommt darauf an, ob die Praxis in einer Klinik ist oder in einer normalen Arztpraxis.

Meine ehemalige Kinder- Jugensärztin arbeitet wie folgt :

Montag/Dienstag von 08:00 - 11:00 und 14:00 - 16:00

Mittwoch/Freitag : 8.00 - 11.00 Uhr

Freitag : 08:00 - 11:00 und 14:00 - 18:00

Aber ich muss sagen, sie ist die netteste und frendlichste, hilfsbereiteste Ärztin hier in der Umgebung und sie bleibt für ihre Patienten auch länger da wenn es sein muss, und kommt auch schon früher in die Praxis.

zwischen 40 h, wenn er angestellter ist und keine zusatzdienste leisten mus und....naja... bis zu 80 h

der nieddergelassenen inderzt hat es selbst in der hand wann er seine praxis öffnet und schließt. mittwoch nachmittag ist immer ärztefeiertag.

der kliniker macht sicherlich 60 stunden in der woche

das mit dem mittwochnachmittag war mal, das macht hier fest kein arzt mehr. und wenn, dann nutzt er die zeit für abrechnung, ärztebriefe etc.

0

Was möchtest Du wissen?