was fuer anwälte gibt es und welcher verdient am meisten?

5 Antworten

Hi wical,jeder Rechtsanwalt ,der auch Verteidiger in Strafsachen oist,kommt für die rechtsfreundliche Vertretung in Gerichts-und Verwaltungssachen in Frage.Jedoch gibt es Anwältr,die sich zB auf Wirtschfrecht,andere auf Ehe-und Familienrecht spezialisiert haben.Derzeit ist die Presse voll von prominenten Straprozessverteidiger.Meist wird die Erstberatung kostenlos angeboten.Die Kostenhöhe richtet sich nach dem Streitwert,nach der Anzahl und Dauer der Klientenberatung,der Dauer der einzelnen Streitverhandlung in Zivilsachen.In Strafsachen ist die Regelung etwas anders.Auskuenfte über Spezialgebiete der Anwälte erteilt in AUT die Rechtsanwaltskammer.LG Sto

Du bekommst umso mehr Geld, desto höher der Streitwert des Falls ist. So ist beispielsweise bei Scheidungen der immer recht hoch, da es dort auch meist um die Vermögenaufteilung geht und da ist auch öfters mal ein Haus und die Ersparnisse dabei.

Die Frage kann man so nicht beantworten, aber sehr gut verdienst du sicherlich als Medien- Scheidungs-Finanz und Strafverteidiger :)

Kündigung nach Urlaub krank?

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche Urlaub bis gestern, soweit alles gut aber ich fühle mich seit Donnerstag ziemlich schwach und habe Gelenk, sowie Magenschmerzen, dachte das es alles bis heute wirder gut sein wird aber ist immernoch geblieben und kann noch nichtmal schlafen. Ich weis das ich mit dieser Unanehmlichkeit nicht arbeiten kann ich überlege da anzurufen und bescheid zu sagen, dass die Kollegen den Chef bescheid sagen sollen das ich krank bin aber habe ein sehr schlechtes Gefühl.

Was würden die Kollegen denken, was würde der Chef denken, ich weiß 100% das die dann heute über mich lässtern werden und wie siehts aus, ich arbeite im öffentlichen Dienst seit gute 4,5 Jahren inkl. Ausbildung. Können die mich kündigen, ich war leider letzte letztes Jahr zusammen ca 4 Wochen krank. Mal waren es für ein paar Tage und mal für eine Woche. Ich liebe meinen Job und ich möchte die Stelle nicht verlieren, kann man mich kündigen.

Auf der Arbeit bin jetzt auch nicht der beste und habe teilweise auch fehler gemacht aber noch keine abmahnung erhalten. Momentan bin ich in einer anderen abteildung in der Einweisungszeit .

...zur Frage

Arbeitsamt schickt mir Berufe nicht in meinem Fachbereich und Gehälter unter mein ALG1 Betrag , kann ich mich dagegen mit rechtlichen Schritten wehren?

Ich bin seit 4 Monaten arbeitslos und das Arbeitsamt schickt mir Arbeitsvermittlungen mit Mindestlohn und Berufe nicht in meinem Fachbereich ( habe einen Master in Wirtschaftsmathematik )

Ich war anfangs bei denen und habe meine Lage geschildert , dass ich mit einem Job der Klasse Mindestlohn nicht weit komme ( Miete , Nebenrechnung , Autoversicherung , Kredite , andere vertragliche Sachen usw ) , trotzdem schicken sie mir Jobs wie Produktionshelfer wo ich 1000 Euro Netto verdienen soll , obwohl mein ALG1 Betrag momentan 1553 Euro ist !!! Meine Frau ist im 7 Monat schwanger , mit einem Kind bald müsste ich sogar 8-10% mehr bekommen , weil sich meine Steuerklasse ändert , dann reden wir von 700 Euro Unterschied zwischen arbeiten und nichts tun !

Seit 2 Monaten geh ich nicht mehr zu den Terminen , besuche paar Tage vorher einen Arzt und schicke eine Krankschreibung, somit können sie mir auch keine Sanktion verpassen

Ich habe Anspruch auf ALG1 noch 8 Monate und die werde ich vollziehen bis ich einen Job in meinem Fachbereich mit einer angemessenen Bezahlung finde wie vorher

Die werden mich bestimmt auf Dauer nicht in Ruhe lassen , bzw mit den Krankschreibungen sich nicht zu frieden geben und den Druck auf mich erhöhen , was kann ich tun ??? Kann ich rechtliche Schritte einleiten und mich dagegen wehren ??

Noch mal , ich will arbeiten !!! Bin auch intensive auf der Suche !!! Aber für einen angemessenen Gehalt wie vorher..

...zur Frage

Warum tragen die meisten Anwälte,Manager und Banker einen Anzug?

...zur Frage

In welcher Versicherung verdient man meisten als ein Sozialfachangestellter?

In welcher Versicherung verdient man am meisten (also zmb. AOK, im Jobcenter, bei der Rentenversicherung,blablabla etc.)

...zur Frage

Wo verdient man am meisten Geld in Deutschland?

Hallo Leute ich möchte mal wissen wo man am meisten verdient in Deutschland, beziehungsweise über 3000€ wäre mega interessante Frage!😀

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Wer verdient eurer Meinung nach am meisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?