Was für Antivirenprogramme benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes + Antwort 60%
Kaspersky 30%
Avira 5%
McAfee 5%
Avast 0%
Norton 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab leider gehört, dass wegen dem Ukraine-Konflikt der Source Code geleakt werden soll... (Quelle)

Wenn das Probleme mit dem Antivirus geben wird muss ich wohl wechseln :/

Aber Kaspersky ist mit Abstand das beste.

Das wäre mal interessant, nach dem Nvidia und gestern dem Samsung Breach auch noch bei Kaspersky alles innerhalb eines Monats? Oh man

@mompf03231

Ja, muss dann wohl auf Bitdefender wechseln.. obwohl die paar Euro für die Paid Version von Kaspersky dann schon weh tun würden :/

@verreisterNutzer

Schade ist dass Bitdefender kaum bei Resellern im Angebot ist, bei Kaspersky kriegt man die Keys echt günstig im Vergleich

Anderes + Antwort

Wozu ein zusätzliches Programm installieren? Windows hat den Defender, diesen nutze ich bereits seit Jahren und hatte noch NIE Probleme damit. Der reicht völlig aus, hatte davor Avira womit ich immer unzufriedener wurde. Der Defender braucht definitiv weniger Ressourcen, Avira bremste mein System teils doch stark aus. Mit Kaspersky wurde ich noch nie richtig warm.

Also bleib ich beim Defender, macht seinen Job, ist unauffällig und läuft dezent im Hintergrund. Dazu ein bisschen Verstand und dann ist man im Prinzip gut gerüstet.

Anderes + Antwort

Nicht böse sein, aber die "Super" Software bist Du selber, wir wissen alle, das die größte Gefahr von dem ausgeht, der vor dem Computer sitzt.

Benutze seit Jahren den Defender und hatte noch keine Infektion.

War eher ne Frage in die Runde, dass ein Programm mir nicht jeden Rotz vom PC halten kann, ist mir schon bewusst. x)

Anderes + Antwort

[X] Bitdefender.
Neben Kaspersky und Sophos einer der Virenscanner, die über Jahre hinweg saubere Leitung bringen - aber halt aus der EU und nicht aus Russland, wenn das für jemanden eine Rolle spielen sollte. 😉

Und wie ich sehe sind die Windows-Defender-genügt-Homöopathen hier auch schon aufgelaufen. 😂

Anderes + Antwort

Ich verwende den in Windows integrierten Defender. Dann nutze ich zusätzlich noch den AdwCleaner um Ad- und Malware zu beseitigen.