Was für Antiquitäten habt ihr in eurem Besitz?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine größten Antiquitäten sind wohl die Backsteingebäude meines Bauernhofes von 1890. So wohne ich hier zum Beispiel auf aufgearbeiteten über 120 Jahre alten Dielen und uralten Terrazzo- und Fliesenböden.

Neulich fand ich im Spitzboden des Wirtschaftsgebäudes solch ein riesiges Emailleschild (1,50 hoch) aus den 1930ern. Leider ist meines nicht so gut erhalten wie das auf den Bildern:

http://picclick.de/Original-Shell-Emaille-Schild-172394922017.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ebenfalls für Alte Gegenstände.

z.B. diese antiken (alten) Gegenstände kannst offiziell in meinem Profilfoto sehen; Entwurf um 1880.

Für Geschichtsinteressierte: Silbermanufaktur Ercuis Paris; 

Ercuis nahm bei den großen Weltausstellungen 1899 und 1900 teil.

Antiquität: Ein riesiger, reich verzierter Spiegelrahmen - mit modernen Möbeln - aus dem 19. Jahrhundert, davon kann ich kein Foto einstellen, da fast die gesamte Wohnzimmereinrichtung zu sehen wäre.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
01.03.2017, 09:14

Mich interessiert lediglich was Leute besitzen.

mich interessiert, was Du so besitzt und bitte mit Bilder:)

3

Leider nur ein paar wenige Bücher um 1900, 1910 oder so. Und ein paar von später, teilweise mit diesem blöden Kreuz drauf... Alles Fachliteratur, günstig geschossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geburts- und Heiratsurkunden aus dem 19. Jahrhundert, Großvaters Taschenuhr, Großmutters Schmuckkassette, aus den 20er und 30er Jahren Kommode, Fotoalben, Briefe, Bücher (Nietzsche, Mann, deutsche Klassiker u. a.), Schul- und Arbeitszeugnisse, Buchstützen, Kerzenhalter, die in der russischen Kriegsgefangenschaft geschnitzt wurden u. a. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sende mir eine Mailadresse über PN..., dann bekommst du Bildmaterial .. ich hätte auch einiges abzugeben  Truhe mit literatur  aus Sach und Fachbüchern.  Jahrrgang  ca ab 1900 .. aus Familiennachlass ..   Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher, Standuhr und Sekretär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute ich wäre vorsichtig solche Fragen leichtfertig zu beantworten.

Vorallem, wenn dann auch noch nachgefragt würde, wo ihr wohnt, oder gar ob untertags bei euch jemand zu Hause ist, ihr einen Hund oder eine Arlarmanlage habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HailSatan64
27.02.2017, 16:29

Dürfte ich deine Wohnadresse und deine Kreditkartennummer wissen?

1

Ach ja mit Bild? Kommen dann noch folgende Fragen: Wo wohnt ihr, ist bei euch untertags jemand zu Hause, habt ihr einen Hund oder eine Arlarmanlage ??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HailSatan64
27.02.2017, 16:30

Dürfte ich deine Wohnadresse und deine Kreditkartennummer wissen?

0

Was möchtest Du wissen?