Was für Anforderungen muss ich an eine Heimkinoanlage stellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Bereich Heimkino gibt es derart viele Möglichkeiten, dass die Frage wahrscheinlich nur ein echter Profi = Verkäufer klären kann.

Grundsätzlich ist es wichtig zu wissen, wie groß der Raum tatsächlich ist? Wie laut soll es gehen? Beamer oder (O)LED-TV? Einbaulautsprecher oder sichtbare Boxen? Wie steht es um die Raumakustik?

Ein kleines 5.1-Center bekommt man schon für 200-300 Euro. Mein Subwoofer alleine kostete 2.000 Euro. Man kann leicht erkennen, dass das einsetzbare Budget eine gewichtige Rolle spielt.

Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen, in einschlägigen Foren nachzulesen und diverse Channel auf Youtube zu besuchen. Ich kann keine eindeutige Empfehlung abgeben. Weiß aber, dass mein Wahl lange gedauert hat und ich heute die Kombination nicht mehr missen möchte.

Viel Spaß und vor allem: viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dich hier mal ein, da stehen viele Grundlagen ausführlich beschrieben: http://av-wiki.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?