Was für Alternativen gibt es zur Kupferspirale? (d.h. ohne Hormone verhüten?)

4 Antworten

Hi, also ich kann dir den Nuva Ring empfehlen, denn die Hormonmenge, die dort ja sozusagen vor Ort freigegeben wird, ist total gering. Viel geringer als bei den Pillen. Der Ring an sich ist vielleicht etwas unangenehm am Anfang, aber er ist, so finde ich, eine echte Alternative zu den anderen Verhütungsmethoden:-)

Besprich doch mal das Thema "Sterilisation beim Mann" mit deinem Partner.( weiß nicht wie lange ihr zusammen seid) Es ist ungefährlich und kann zur Not sogar rückgängig gemacht werden. Ich habe das gleiche Problem wie du. Hormone vertrage ich nicht und die Kupferspirale war echt ein Graus...angefangen beim Akt bis hin zur Periode.

hab gerade gelesen, dass bei euch die familienplanung noch nich besprochen wurde...ok, dann vergiss bitte meinen Eintrag :-)

0

Das Thema Sterilisation haben wir schon besprochen. Aber für das sind wir zu kurz zusammen und er will Kinder haben eines Tages. Ich hatte mit der Kupferspirale eigentlich nur stärkere Regelschmerzen ansonsten war sie super....bis dann die Unsicherheit des Verrutschens dazu kam. Seitdem hat der Kopf seinen Teil beigetragen, dass ich weniger Spass hatte und immer heilfroh war, wenn die Tage da waren! Hast du eine Erklärung, warum manche Frauen Hormone nicht vertragen und andere überhaupt kein Problem damit haben? Ich find das ja unfair!

0
@baaadkittykat

Keine Ahnung...andere Frage, was versteht man darunter wenn eine Frau sagt, sie verträgt die Hormone nicht? Mir is da nicht übel oder so, ich werde einach nur dick :-/

0
@mckency

Guten Morgen!!Unverträglichkeit der Pille wirkt sich wiefolgt aus:Übelkeit,Schwindel,Kopfschmerzen und wahrscheinlich noch andere Beschwerden. Unverträglichkeit hat nichts mit Dick werden zu tun.

0

selbst bei einem Pflaster oder diesem Stäbchen unter der Haut werden Hormone freigesetzt.Ist also verdammt schwer,eine verträgliche hormonfreie Verhütung zu finden.Kondom haken wir ab,ist aber hormonfrei! Und dieser Nouva Ring??Eine ganz andere Frage:Sterilisation bei deinem Partner? NIE mehr Hormone und Nebenwirkungen!!

Wir sind beide um die 30. Also viel zu jung, da wir noch nicht mal annähernd die Familienplanung angefangen haben! Und wer weiß, ob ich mit ihm zusammenbleibe.

0
@baaadkittykat

Es gibt auch Menschen,die wollen keine Kinder,also gibt es keine Familienplanung.Das mit dem Zusammenbleiben ist natürlich korrekt,das kann man nicht wissen.Wenn aber ein Mann grundsätzlich keine Kinder will (egal von welcher Frau) ist eine Sterilisation nicht verkehrt.

0
@dingsvomdach

Also sowohl er als auch ich wollen mal Kinder...aber eben in ein paar Jahren erst. Ansonsten hast du natürlich recht, dass eine Sterilisation ideal wäre.

0
@dingsvomdach

Er scheint nicht viel davon zu halten. Er meinte die Pille sei besser. Aber ich überleg es mir noch und die finale Entscheidung liegt so und so bei mir.

0

Was möchtest Du wissen?