Was für alternativ Berufe kann ich wählen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo gludion,

als Maschinen- und Anlagenmechaniker kannst Du in vielen verschiedenen Branchen arbeiten.

Wenn Du eine andere Tätigkeit anstrebst, solltest Du mal über eine Fortbildung nachdenken. Dadurch erhältst Du neue berufliche Perspektiven und baust gleichzeitig auf Deiner bereits absolvierten Ausbildung auf.

Unter bestimmten Voraussetzungen kann man als Maschinen- und Anlagenführer beispielsweise die Prüfung zum Fertigungsmechaniker oder Zerspanungsmechaniker ablegen.

Es gibt außerdem eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - frag doch einfach mal bei den durchführenden Schulen und Akademien nach, falls es dich interessiert: https://www.fortbildung24.com/technikerschule/suchergebnisse.html.

Ebenfalls denkbar ist die Weiterbildung zum Industriemeister in der Fachrichtung Metall (mehr Informationen sowie Angebote findest Du hier: https://www.fortbildung24.com/industriemeister-metall/suchergebnisse.html).

Hoffentlich hatten wir einige Anregungen für Dich!

Viele Grüße

Serviceteam von FORTBILDUNG24

Was möchtest Du wissen?