Was für Aberglauben gibt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spiegel kaputt machen sieben jahre unglück regenschirm nicht im haus öffnen schwarzen katze nicht über dem weg laufen

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einem passt, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander, Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden. Leute,dassind Götzen und Götzen sind falsche Götter.

Freitag der 13te. Schwarze Katze von links, Glück bringts. Hände anschauen bringt Streit.Zerbrochener Spiegel bringt 7 Jahre Pech.

Hab ich noch nie gehört :_) Welche Hände anschauen? Die eigenen oder wie ist das gemeint?

0