Was für 3 Fische sind das?

...komplette Frage anzeigen  - (Fische, angeln, fischen)  - (Fische, angeln, fischen)

10 Antworten

Hallo,

das sind alles drei Brassen, definitiv keine Güster. Anhand der guten Fotos erkennt man das sehr deutlich. Brassen haben mehr als 50 Schuppen auf der Seitenlinie. Bei der Güster, die man auch "Blicke" nennt, fällt das große Auge auf, das ziemlich weit vorne an der Kopfspitze sitzt.

Brassen besitzen ein hervorragendes Fleisch und wenn man damit umgehen kann, sind das wirklich gute Fische. Geräucherte Brassen sind in Bayern übrigens eine Delikatesse und als grätenfreies Filet sind Brassen auf verschiedene Art sehr schön zuzubereiten.

LG Jürgen

Die ersten beiden sind entweder Brassen oder Güstern (Güster wegen der etwas rötlichen Flosse). Beim zweiten Bild ist es definitiv eine Brasse! Auf was hats du die denn gefangen? Das könnte weiterhelfen.
Petri!

Hallo,

das sieht aus wie Brassen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

AufRilleee 04.07.2017, 10:34

Genau☝🏼

0

Sehen aus wie brassen. Nerven mich beim karpfen angeln immer

Wenn du an einem Karpfenteich bist würde ich sagen es sind einfach jüngere Karpfen ;)

Weil sie haben ja schon Ähnlichkeiten zu Karpfen sie sind halt recht klein und heller

SteffiSpike 04.07.2017, 10:31

karpfen sind es glaub ich keine, sie haben keinen Bart und haben doch schon 2-3kg, wirken vielleicht kleiner. Sind an einem Altarm. Danke trotzdem.

2
nickl555 04.07.2017, 11:52

es sind keine karpfen

1

Brassen.

Ich finde die sehen eher aus wie Giebel. Kann mich aber auch irren

ich würde bei den Beiden der rötlichen Flossen wegen auf Güstern tippen.

Der dritte ist eie Brasse

Drecks Brassen... die können nerven... und total grätig

Grobbeldopp 05.07.2017, 02:54

die Größenordnung ist nicht gut zu essen- aber große Brassen find ich recht gut essbar und vom Geschmack her gut- da sind die Gräten leichter zu finden.

0

Das sind Brassen; Leute mit bestandener Anglerprüfung stellen solche Fragen nicht - die haben die Fischarten gelernt!! Angelnde Leute ohne Anglerprüfung sind keine Angler, sondern ....(sucht Euch was aus!).

Was möchtest Du wissen?